Rettung durch rechtzeitige Reanimation möglich ?? (Sonstiges)
Hallo Silja,
hallo Lisa,
zunächst einmal ganz offen und ehrlich: ich befasse mich ab September beruflich mit Impfstoffen. Sprich: ich werde diese als Pharmareferent für eines der auf diesem Gebiet führenden Unternehmen vertreiben. Den Namen nenne ich bewusst nicht, denn das Letzte was ich hier erreichen möchte ist ein "Werbeeffekt".
Und eines ist ebenso sicher: ich befasse mich ernsthaft und kritisch mit den Ängsten der Eltern und den Argumenten der Impfgegner. Denn ich kann und werde nicht verantworten, dass Ärzte Produkte anwenden, die ein übernatürlich hohes Gefahrenpotenzial aufweisen. Allerdings bin ich mit absolut sicher, dass dies auch nicht der Fall ist (wobei ich nur den deutschsprachigen Markt beurteilen kann).
Um das Thema nicht gleich überzustrapazieren schicke ich Euch anliegend zwei Links, deren Inhalte Ihr bitte einmal lesen solltet. Sie stammen von unterschiedlichen Meinungsbildnern deutscher Kliniken.
Solltet Ihr weitere Fragen haben, könnt Ihr mich jederzeit auch persönlich ansprechen. Allerdings ist das Thema "Impfen" so aktuell (nicht zuletzt ausgelöst durch unsachliche Berichte in den Medien), dass es zusätzlich zum im Forum bereits vorhandenen Thread auch an dieser Stelle öffentlich diskutiert werden sollte.
Ich persönlich bin der Meinung: die Sechsfachimpfung erhöht das SIDS-Risiko nicht!
Allerdings teile ich die Meinung von Prof. Paditz aus Dresden, dass Impfungen generell nur bei offensichtlicher Infektfreiheit von Kindern durchgeführt werden sollten. Aber das wird in Deutschland meiner Ansicht nach auch so praktiziert.
www.babyschlaf.de/e57/e791/index_ger.html
www.pei.de/cln_042/nn_431270/DE/infos/fachkreise/
am-infos-fach-nur-ablage/sik-infos/2003-04-28-hexavalente.
html__nnn=true
(da das System nicht den kompletten Link angenommen hat, habe ich ihn in drei Teile geteilt. Einfach die Worte/Zeichen aneinander hängen)
Liebe Grüße,
Holger.
---
Holger Küllmar
Hernsterstraße 9
97892 Kreuzwertheim
Tel.: 09342/915132
Mobil: 0171/9337789
kuellmar_paediatrie@yahoo.de
aktionschulterschluss@yahoo.de
www.schulterschluss.de
gesamter Gesprächsfaden:
![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)