Plötzlich Kindstod! (Trauer)
Hallo liebe Emma,
mein herzlichen Beileid zum Tod Deiner kleinen Enkelin. Es ist schlimm, dass auch Ihr Euer kleines jüngstes Familienmitglied auf diese Art und Weise verlieren mußtet und das auch noch am Heiligen Abend. Somit wird es sicher sehr sehr schwierig werden, das Weihnachtsfest jemals wieder fröhlich zu feiern, da es gleichzeitig auch Erinnerung bedeutet an das Schreckliche, das Ihr gerade an diesem Datum erleben mußtet. Wenn Du möchtest, kann ich Dir Kontakte zu Familien schaffen, die auch zu weihnachten ihr Kind verloren haben, so dass Du Dich mit Ihnen austauschen kannst, wie sie Weihnachten erleben und gestalten, denn Dein 13jähriges Kind braucht sicherlich auch ein Weihnachtsfest, auch wenn es - erst recht in 2006 - sehr belastet und von heftiger Trauer immer wieder überschattet sein wird.
Wir haben in Baden-Württemberg ein GEPS-Landesverband, der auch Treffen für betroffene Familien organisiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in diesem Jahr noch ein Treffen stattfinden wird. Wenn Ihr Interesse an solchen Treffen habt, wende Dich doch an Anne Bannert
Anne Bannert
Postfach 11 06
73438 Bopfingen
Telefon: 0700 / 01 00 05 22
Fax: 0700 / 01 00 05 22
Email: geps-bw@gmx.de
Sie kann Dir vor Ort in Eurer Nähe sicher weiterhelfen, sie ist selbst betroffene Mutter.
Nun noch zu Deinem zweiten Enkelkind. Wird es mit einem Monitor überwacht?
Wir sollten dingend telefonieren, weil eigentlich für Dein zweites Enkelkind auch entsprechende Untersuchungen hätten durchgeführt werden müssen, um seine Gefährdung besser abchecken zu können. Aus Deinem Posting kann ich nicht ersehen, ob das passiert ist. Bitte rufe mich an unter 0251/862011 oder schick mir eine Mail, damit ich Dich anrufen kann: Hildegard.Jorch@schlafumgebung.de
Ich möchte mit Dir dringend über solche Untersuchungen sprechen.
Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Kraft als Mama und Oma
Hildegard Jorch
---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.
gesamter Gesprächsfaden:
![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)