GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Die Angst vor SIDS lässt mich nicht normal leben (Prävention)

verfasst von Roswitha, 11.10.2006, 15:37 Uhr

Hallo Mama Sonnenschein,
eigentlich sollte dieser Name doch auch Omen sein und du das Leben als Sonnenschein genießen! Ich weiß genau, wie du dich fühlst da es mir mit unserer Tochter genauso ging. Auch ich hatte panische Angst vor SID - obwohl ich alles menschenmögliche getan habe - und heute ist sie Gott sei Dank 22 Monate alt und fast raus aus dem Risikoalter. Auch ich gucke heute noch nachts nach ihr und der Gedanke läßt mich nicht los, sie zu verlieren. Aber es wird besser. Ich habe professionelle Hilfe in Anspruch genommen und die hat mir gut getan. Allerdings auf homöopathischer Basis und mit Hilfe von Bachblüten-Tropfen. Hast du einen Arzt oder Heilpraktiker, der dich da unterstützen kann? Ich weiß dass Heilpraktiker in der Regel sehr kostspielig sind, aber was sind schon 200 € für ein Lebensglück?
Ich gebe dir den dringenden Rat, dir helfen zu lassen. Sonst ist dein Kind 2 Jahre alt und du weißt nichts von der Zeit, außer dass du Angst hattest. So ergeht es mir nämlich mit den ersten sechs Monaten von unserer Tochter.
Desweiteren hilft auch immer weiter lesen, das zieht einen zwar auf der einen Seite runter, hilft aber auf der anderen Seite auch, wenn man sieht, was man alles richtig macht.
Viel Freude mit eurem Schatz!
Roswitha

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Die Angst vor SIDS lässt mich nicht normal leben von MamaSonnenschein(R) am 09.10.2006 um 17:03 Uhr (Prävention)  [Board] [Mix]
Die Angst vor SIDS lässt mich nicht normal leben von Hildegard Jorch(R) am 10.10.2006 um 12:16 Uhr
Die Angst vor SIDS lässt mich nicht normal leben von Roswitha am 11.10.2006 um 15:37 Uhr
Die Angst vor SIDS lässt mich nicht normal leben von MamaSonnenschein(R) am 13.10.2006 um 13:22 Uhr
Die Angst vor SIDS lässt mich nicht normal leben von Roswitha am 16.10.2006 um 11:22 Uhr
Die Angst vor SIDS lässt mich nicht normal leben von sandra am 17.10.2006 um 22:50 Uhr
Die Angst vor SIDS lässt mich nicht normal leben von MamaSonnenschein(R) am 18.10.2006 um 09:48 Uhr
Die Angst vor SIDS lässt mich nicht normal leben von sandra am 18.10.2006 um 22:58 Uhr
Die Angst vor SIDS lässt mich nicht normal leben von Moni(R) am 21.12.2006 um 14:16 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 13 Benutzer online (0 registrierte, 13 Gäste)
Script by Alex  ^