Die Angst vor SIDS lässt mich nicht normal leben (Prävention)
Hallo Mama Sonnenschein,
eigentlich sollte dieser Name doch auch Omen sein und du das Leben als Sonnenschein genießen! Ich weiß genau, wie du dich fühlst da es mir mit unserer Tochter genauso ging. Auch ich hatte panische Angst vor SID - obwohl ich alles menschenmögliche getan habe - und heute ist sie Gott sei Dank 22 Monate alt und fast raus aus dem Risikoalter. Auch ich gucke heute noch nachts nach ihr und der Gedanke läßt mich nicht los, sie zu verlieren. Aber es wird besser. Ich habe professionelle Hilfe in Anspruch genommen und die hat mir gut getan. Allerdings auf homöopathischer Basis und mit Hilfe von Bachblüten-Tropfen. Hast du einen Arzt oder Heilpraktiker, der dich da unterstützen kann? Ich weiß dass Heilpraktiker in der Regel sehr kostspielig sind, aber was sind schon 200 € für ein Lebensglück?
Ich gebe dir den dringenden Rat, dir helfen zu lassen. Sonst ist dein Kind 2 Jahre alt und du weißt nichts von der Zeit, außer dass du Angst hattest. So ergeht es mir nämlich mit den ersten sechs Monaten von unserer Tochter.
Desweiteren hilft auch immer weiter lesen, das zieht einen zwar auf der einen Seite runter, hilft aber auf der anderen Seite auch, wenn man sieht, was man alles richtig macht.
Viel Freude mit eurem Schatz!
Roswitha
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)