Die Angst vor SIDS lässt mich nicht normal leben (Prävention)
» hallo mamasonnenschein,
ich kann dir sagen du bist ganz und garnicht allein mit deinen sorgen, auch ich habe hier im forum mal nen text geschrieben weil ich mich mit meiner angst so allein fühlte. aber wie meine vorgängerin schon schreibt es wird besser. mein sohn hat bis zum ca. 4 monat immer da geschlafen wo auch wir waren, dann bis zum 9 monat bei und im schlafzimmer und eigentlich wollte ich es durchziehen bis er 1 wurde. aber ich merkte es tat ihm nicht gut, er wurde wach wenn wir in bett kamen und jedes husten und räuspern weckte ihn,, also entschied ich für mich und ihn,das es zeit war in sein zimmer zu wechseln. und sei sicher es gibt keine nacht wo ich nicht nach ihm schaue. manchmal in den fühen morgenstunden wecke ich ihn sogar wenn ich reinschauen weil er da unruhig schäft und ich ärgere mich über mein angst. aber ich kann sie ja schlecht einfach abstellen. der kleine mann ist jetzt 15 monate geworden und ich bete jeden abend das er am nächsten tag die augen aufmacht und lacht und es ihm gut geht, jeden mittag wenn ich ihn hinlege warte ich schon fast auf ein knacken im babyfon das mit sagt alles ist gut. wie du also siehst du bist nicht allein. und frau jorch hat recht wenn sie sagt es gehört ein bißchen vertrauen dazu. lebe die zeit mit deinem kind intensiv und laß es immer spüren du bist da, dann wird alles gut. ich hoffe und bete jeden tag das alles gut bleibt so wie es ist. ich wünsche dir das du es schaffst dein leben mit deinm kind so zu leben das es auch noch etwas spaß macht. beziehe deinen mann in dein leben mit ein, abe belaste ihn nicht zu sehr mit deinen ängsten,männer denken oft, nicht immer, anders als wir, sie ticken einfach anders. mein mann verschwendet nicht ein sekunde seines lebens daran das jannis was passieren könnte. und wenn ich mit ihm darüber rede sagt er immer nur es kommt wie es kommt und das hilft mir kein stück weiter. er liebt seine kinder über alles aber er glaubt einfach an nichts böses und ganz ehrlich ich glaube ihm geht es sicher oft beser als mir. ich wüsche dir alles liebe und schreibe mir wann immer du magst. viele grüße sandra
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)