GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Angst nach Impfung trotz Infekt.... (Sonstiges)

verfasst von Silja E-Mail, Norden, 30.01.2007, 17:58 Uhr

Hallo und guten Tag,

ich bin zwar zum Glück keine "betroffene" Mutter, hoffe aber das ich mit meiner Frage hier trotzdem richtig bin....

Ein Baby (Mädchen) haben auch wir bereits verloren (kein SIDS) und sind desswegen natürlich auch sehr vorsichtig geworden.

Unser großer Sohn ist 2 Jahre und 8 Monate alt und Nikolai jetzt 6 Monate jung.

Niko war eine Sectio in der 38 SSW, wird noch voll gestillt, na sagen wir mal fast, da er seit 1 Woche "Gläschen" dazu bekommt.

Angst vor SIDS hatte ich schon immer, desswegen versuche ich auch alle "Vorsichtsmaßnahmen" zu befolgen, Niko schläft auf einer Angel Care und ich habe in den letzten 3 Jahren auch 3 Erste Hilfe Kurse für Kinder besucht. Ich bin zwar Kinderkrankenschwester, aber ich dachte eine "Auffrischung" kann ja nie schaden.

Niko wurde jetzt im Abstand von 4 Wochen mehrmals geimpft und hat auch diese Pneumokokkenimpfung erhalten, wobei ich nach jeder Impfung besonders viel Angst um ihn hatte.

Heute stand wieder eine Impfung auf dem Programm, aber seit gestern abend hat der Zwerg stinkenden Durchfall. Ich wollte desswegen zum Kinderarzt und wollte auch die Impfung ablehnen (verschieben).

Leider hatte ich heute morgen starke Migräne und konnte mich kaum noch rühren, mein Mann war arbeiten, so das mein Vater so lieb war, zum Kinderarzt zu fahren. Ich sagte ihm, er solle dem Arzt den Stuhlgang zeigen und nicht impfen lassen....

Als mein Vater mit Niko wiederkam, erzählte er mir, der Kinderarzt hätte was von Rotaviren gesagt und den Kleinen trotzdem geimpft !!!!

Rotaviren an sich können ja schon gefährlich werden und jetzt noh die Impfung obendrauf !!! Ich habe solche Angst, das Niko jetzt was passiert und das alles nur, weil ich nicht mitgefahren bin......

Weiß hier vielleicht jemand, ob das SIDS Risiko jetzt dadurch noch gestiegen ist ?? Ich meine Jungs und Zweitgeborene sind ja eh gefährdeter als andere Kinder und das jetzt auch noch....

Wie lange muss ich denn jetzt theoretisch Angst haben ???

Ich hoffe sehr, ich störe mit meiner Frage hier nicht, weil meine Sorgen mir hier im Forum eigentlich winzig klein vorkommen......

Vielen Dank und liebe Grüße von

Silja mit Benny und Niko und Chiara-Leonie im Herzen

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Angst nach Impfung trotz Infekt.... von Silja am 30.01.2007 um 17:58 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
Angst nach Impfung trotz Infekt.... von Susanna am 31.01.2007 um 00:56 Uhr
Angst nach Impfung trotz Infekt.... von Erwin Egger am 13.03.2007 um 23:44 Uhr
Angst nach Impfung trotz Infekt.... von Manuela Krebs am 09.06.2007 um 15:37 Uhr
Angst nach Impfung trotz Infekt.... von Roswitha am 09.06.2007 um 21:59 Uhr
Angst nach Impfung trotz Infekt.... von Manuela Krebs am 10.06.2007 um 13:15 Uhr
Angst nach Impfung trotz Infekt.... von Roswitha am 10.06.2007 um 18:37 Uhr
Angst nach Impfung trotz Infekt.... von Manuela Krebs am 12.06.2007 um 11:21 Uhr
Angst nach Impfung trotz Infekt.... von Roswitha am 12.06.2007 um 12:49 Uhr
Angst nach Impfung trotz Infekt.... von Manuela Krebs am 14.06.2007 um 08:38 Uhr
Angst nach Impfung trotz Infekt.... von soey(R) am 26.11.2007 um 13:36 Uhr
Angst nach Impfung trotz Infekt.... von Jan Sperhake am 14.03.2007 um 09:33 Uhr
Angst nach Impfung trotz Infekt.... von Erwin Egger am 17.03.2007 um 21:30 Uhr
Angst nach Impfung trotz Infekt.... von Gerd Richter am 21.03.2007 um 19:54 Uhr
Angst nach Impfung trotz Infekt.... von Hubert Rieger am 06.06.2007 um 02:04 Uhr
Angst nach Impfung trotz Infekt.... von Steffi am 06.06.2007 um 08:56 Uhr
Angst nach Impfung trotz Infekt.... von Elfriede am 23.03.2007 um 15:22 Uhr
Angst nach Impfung trotz Infekt.... von mone_ks(R) am 26.06.2007 um 14:19 Uhr
Angst nach Impfung trotz Infekt.... von Hildegard Jorch(R) am 26.06.2007 um 18:07 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 47 Benutzer online (0 registrierte, 47 Gäste)
Script by Alex  ^