GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Mein Sohn Lasse (Sonstiges)

verfasst von Caty E-Mail, Bochum, 13.12.2005, 08:49 Uhr

Hallo Christian...

Erst mal muß ich sagen des ich es gut finde des du deine Trauer nach aussen trägst, ich bin zwar auch eine Mami aber ich ich versuche mich auch in die Lage meines Mannes hinein zu versetzen, von Männern wird ja oft verlangt des starke Geschlecht zu sein & ich muß ganz ehrlich sagen Männer haben des selbe Recht Trauer zu zeiegen wie Frauen auch....Und auch ewenn es auf eine ganz andere Art & Weise ist, sieh mal mein Mann kann z.B. nicht mehr weinen bzw nur sehr selten des heißt aber noch lang nicht des er darüber hinweg ist, mir wird oft gesagt weil ich darüber rede, ich sei stark und hätte des schon gut verarbeitet aber an dem ist es nicht, ich weine sehr oft, meist nachdem ich einen Wutausbruch hatte der wie aus dem nichts kam, und nur weil ich drüber rede habe ich es nicht verarbeitet es ist für mich eher so wie ein Hilferuf da ich das was geschehen ist nicht verstehen kann...Träume zukunftspläne und grad jetzt zu weihnachten ich hab mich so darauf gefreut vier Äuglein zu sehen die glänzen, vier Händchen die erwartungsvoll Geschenke aufreißen....
Und indem Du dir Luft machst, schreibst, und vielleicht auch versuchst zu reden machst du es deiner Frau nur leichter dich zu verstehen!
Mir hilft des schreiben ungemein!

Unser Sohn Jason ist zwei Tage vor eurem Lasse gestorben, und auch wir haben eine kleine Tochter,Vicky ist 3 Jahre alt, die Ihren Bruder sehr vermißt, seitdem unser kleiner gestorben ist schläft sie nicht mehr allein,sie redet sehr viel über Ihn und erinnert sich an Sachen wovon ich nicht gedacht hätte des sie sich daran erinnern könnte und des geht teilweise bis ins kleinste Detail.
Wir sind auch froh des wir sie haben,denn durch sie haben wir wenigstens ein bischen vom Altag zurückbekommen und sie hilft uns sehr viel, dennoch stellen wir immer wieder fest des grad sie sehr daran zu knacken hat,wobei wir aber auch bedenken müssen sie war in der Auffindesituation des kleinen dabei und für s einen kleinen Mensch ist des sicherlich genauso wie für uns erwachsene, immerhin so finde ich wird den zwergen ein stück ihrer Kindheit genommen!

Und was Du bezüglich dieser Studie sagtst da ging es uns genauso, ich hab mich auch gefragt, was bitte wollen die mit unseren Einkommen bzw Schulabschluß nur weil ich kein Abitur hab bin ich sicher keine schlechtere Mutter,und nur weil ich keine tausenden von Euros besitze stirbt sicher nicht unser Sohn!
Ich kann nur immer wieder sagen im heutigen Zeitalter der Forschung sollte es doch möglich sein endlich mal etwas zu finden!

Wenn du magst denn schreib mir, ich hab gern ein offenes Ohr für dich& tausch mich mit dir aus! Auf jedenfall bist du nicht allein mit deiner Trauer,& wenn es einfach nur Luft machen ist, ich bin auch froh wenn ich schreiben kann!

Liebe Grüße
Caty

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Mein Sohn Lasse von Christian am 25.11.2005 um 22:34 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
Mein Sohn Lasse von ich am 27.11.2005 um 23:28 Uhr
Mein Sohn Lasse von Christian am 02.12.2005 um 13:15 Uhr
Mein Sohn Lasse von Ich am 02.12.2005 um 13:49 Uhr
Mein Sohn Lasse von Ich am 02.12.2005 um 14:05 Uhr
Mein Sohn Lasse von Christian am 02.12.2005 um 14:15 Uhr
Mein Sohn Lasse von ich am 02.12.2005 um 15:28 Uhr
Mein Sohn Lasse von Christian am 02.12.2005 um 15:50 Uhr
Mein Sohn Lasse von Caty am 13.12.2005 um 08:49 Uhr
Mein Sohn Lasse von oma conny am 01.01.2006 um 03:22 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 35 Benutzer online (0 registrierte, 35 Gäste)
Script by Alex  ^