GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Kindstod in wirklichkeit ersticken? (Fragen zur Forschung)

verfasst von Steffi Homepage E-Mail, Westerwald AK, 19.04.2007, 15:48 Uhr

Hallo ihr lieben

Mir wurde gesagt von der Kripo das es der ÜBLICHE weg einer Obduktion ist. Da führt gar kein weg dran vorbei wenn ein Baby/Kind zu hause verstorben ist.

Aber bei der Obduktion wird NICHT immer SID festgestellt sonder wie ich Bericht von Fr. Löffler zB erstickungs tod oder erkrankungen (zB eine Lungenendzündung), ich denke schon das wir denn medizinern die Obduktion durch führen trauen können. Schlißlich sind die doch Saatlich anerkant, und werden von der Kripo beauftragt.

Wo SID steht denke ich ist es SId das heißt somit ein tod der nicht feststellbar ist keine ersehbaren erkrankungen und keine fremd einwirkung. GANZ unerklärlich und ohne vorherigen merkmale.

Hoffe konnte es etwas in meinen worten erklären so das man versteht was ich meine.

So wie ich Luca gesehen hatte ist er ganz ganz friedlich eingeschlafen.... Er war ja auch noch sehr lange bei mir.

LG steffi

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Kindstod in wirklichkeit ersticken? von julie am 18.04.2007 um 22:50 Uhr (Fragen zur Forschung)  [Board] [Mix]
Kindstod in wirklichkeit ersticken? von anja03(R) am 18.04.2007 um 23:02 Uhr
Kindstod in wirklichkeit ersticken? von Hildegard Jorch(R) am 19.04.2007 um 01:48 Uhr
Zeit Bericht von volker(R) am 20.04.2007 um 01:06 Uhr
Kindstod in wirklichkeit ersticken? von Linda am 19.04.2007 um 14:49 Uhr
Kindstod in wirklichkeit ersticken? von Steffi am 19.04.2007 um 15:48 Uhr
Kindstod in wirklichkeit ersticken? von Hildegard Jorch(R) am 20.04.2007 um 03:39 Uhr
Kindstod in wirklichkeit ersticken? von Steffi am 20.04.2007 um 10:57 Uhr
Kindstod in wirklichkeit ersticken? von Linda am 20.04.2007 um 11:31 Uhr
Kindstod in wirklichkeit ersticken? von Angela am 20.04.2007 um 17:43 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 37 Benutzer online (0 registrierte, 37 Gäste)
Script by Alex  ^