GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Tipps für die "Schlußphase"? (Monitoring)

verfasst von SiMiBa2(R), 03.05.2007, 16:39 Uhr

Hallo,

unser Sohn Max wurde am 27.05.06 bei 31+1 wegen nicht zu stoppenden vorzeitigen Wehen geboren. Er hat sich bestens entwickelt und ist Monitorüberwacht.
Mittlerweile ist Max rechnerich über 11 Monate alt und "darf" wegen seiner guten Entwicklung am 30.05. ins Schlaflabor damit der Monitor weg kann.
Seit einigen Wochen allerdings macht uns der Monitor bzw. Max große Schwierigkeiten. Jede Nacht haben wir zwischen 4-6 Kabelalarmen. Er zieht sich die Elektroden selber ab, kugelt durchs ganze Bett und hat das Kabel oft 3-4 mal um seinen Körper (auch Hals) gewickelt. Vor kurzem war ein dünnes Elektrodenkabel so um seinen Finger gewickelt, daß dieser schon leicht blau und kühl war...
Macht das Monitoring in so einem Fall überhaupt noch Sinn? Wir und Max (er wacht bei jedem Alarm auf und braucht lange um wieder einzuschlafen) schlafen mit etlichen Unterbrechungen und ich mache mir auch Sorgen wegen den Kabeln... Was ist wenn das Kabel am Hals mal zu eng ist und statt SIDS wir deswegen reagieren müssen? Oder wir das Kabel am Finger nicht bemerken bis zum Morgen?
Natürlich möchte ich auf der anderen Seite nicht riskieren, daß genau dann was passiert und wir uns Vorwürfe machen müssen!
Hat vielleicht jemand einen Tipp für uns? Es hat doch sicher jeder mit Monitor in der "Schlußphase" diese Probleme!?
Wir haben übrigens nur Alvi-Mäxchen zum Schlafen, da kommt das Kabel ja auf Beinhöhe raus...

Vielen Dank
Gruß
Silke

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Tipps für die "Schlußphase"? von SiMiBa2(R) am 03.05.2007 um 16:39 Uhr (Monitoring)  [Board] [Mix]
Tipps für die "Schlußphase"? von Gerd Richter am 04.05.2007 um 11:28 Uhr
Tipps für die "Schlußphase"? von SiMiBa2(R) am 04.05.2007 um 11:48 Uhr
Tipps für die "Schlußphase"? von H. Jorch am 04.05.2007 um 15:07 Uhr
Tipps für die "Schlußphase"? von Gerd Richter am 04.05.2007 um 17:53 Uhr
Tipps für die "Schlußphase"? von christina am 06.05.2007 um 01:24 Uhr
Tipps für die "Schlußphase"? von Hildegard Jorch(R) am 06.05.2007 um 14:39 Uhr
Tipps für die "Schlußphase"? von Christina am 06.05.2007 um 17:30 Uhr
Tipps für die "Schlußphase"? von Hildegard Jorch(R) am 06.05.2007 um 17:47 Uhr
Tipps für die "Schlußphase"? von zwillingsmama2006(R) am 11.11.2007 um 21:16 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 31 Benutzer online (0 registrierte, 31 Gäste)
Script by Alex  ^