GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Baby Dorm (Sonstiges)

verfasst von christina, 06.05.2007, 23:59 Uhr

sehr geehrte Frau Jorch,
Gerade wegen seiner Atemaussetzer (siehe Thread unten) lassen wir unseren Sohn strikt auf dem Rücken schlafen. Leider hat er an sich schon einen ziemlich großen schweren Kopf wie alle Männer in der Familie "großkopfert" sind, und der ist nun auch noch Hinten komplett flachgelegen, sodass wir schon mehrfach darauf angesprochen wurden. Die Tips von Hebi und Co. mit Seitenlagerung möchten wir nicht umsetzen weil auch da ja die SIDS-Gefahr erhöht ist, allerdings habe ich schon bedenken ob sich das wieder verwächst. Natürlich liegt er tagsüber viel auf dem Bauch(obwohl er das nicht mag) oder ist im Tragetuch, trotzdem wird er immer platter. Ein vorzeitiger Verschluss der Schädelnaht und VitD-Mangel wurden ausgeschlossen, es ist ein "echter Liegeschädel" gegen den evtl. eine Helmtherapie helfen würde. Ich habe da allerdings auch zweifel wegen der behinderten Wärmeabstrahlung am Köpfchen, ich möchte da eigentlich nichts "drüberziehen". Nun habe ich vom Kissen Baby-Dorm gelesen und auch ihre Stellungnahme dazu, in der sie meinten dass es da noch einige Mängel gibt. Ich möchte sie nun fragen was diese sind, ob es sich dabei um allgemeine Probleme handelt oder um Gefahr bei der Bauchlage. Unser Sohn hasst Bauchlage und schläft nur auf dem Rücken und hat alle Viere von sich gestreckt. Halten sie das Kissen da auch für gefährlich, wenn ja warum? Ich bin hier in einer Zwickmühle, ich möchte ihn nicht gefährden aber auf der anderen Seite kann selbst der beste Friseur den "fehlenden" Hinterkopf nicht kaschieren und ich habe Angst, dass er später sedhalb gehänselt wird.

Vielen dank nochmals

Christina

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Baby Dorm von christina am 06.05.2007 um 23:59 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
Baby Dorm von Hildegard Jorch(R) am 07.05.2007 um 02:34 Uhr
Baby Dorm von christina am 07.05.2007 um 11:41 Uhr
Baby Dorm von annalina am 07.05.2007 um 18:54 Uhr
Baby Dorm von Daniela am 13.06.2007 um 10:36 Uhr
Baby Dorm von Michaele Schwieren(R) am 22.09.2007 um 01:32 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 42 Benutzer online (0 registrierte, 42 Gäste)
Script by Alex  ^