Baby Dorm (Sonstiges)
sehr geehrte Frau Jorch,
Gerade wegen seiner Atemaussetzer (siehe Thread unten) lassen wir unseren Sohn strikt auf dem Rücken schlafen. Leider hat er an sich schon einen ziemlich großen schweren Kopf wie alle Männer in der Familie "großkopfert" sind, und der ist nun auch noch Hinten komplett flachgelegen, sodass wir schon mehrfach darauf angesprochen wurden. Die Tips von Hebi und Co. mit Seitenlagerung möchten wir nicht umsetzen weil auch da ja die SIDS-Gefahr erhöht ist, allerdings habe ich schon bedenken ob sich das wieder verwächst. Natürlich liegt er tagsüber viel auf dem Bauch(obwohl er das nicht mag) oder ist im Tragetuch, trotzdem wird er immer platter. Ein vorzeitiger Verschluss der Schädelnaht und VitD-Mangel wurden ausgeschlossen, es ist ein "echter Liegeschädel" gegen den evtl. eine Helmtherapie helfen würde. Ich habe da allerdings auch zweifel wegen der behinderten Wärmeabstrahlung am Köpfchen, ich möchte da eigentlich nichts "drüberziehen". Nun habe ich vom Kissen Baby-Dorm gelesen und auch ihre Stellungnahme dazu, in der sie meinten dass es da noch einige Mängel gibt. Ich möchte sie nun fragen was diese sind, ob es sich dabei um allgemeine Probleme handelt oder um Gefahr bei der Bauchlage. Unser Sohn hasst Bauchlage und schläft nur auf dem Rücken und hat alle Viere von sich gestreckt. Halten sie das Kissen da auch für gefährlich, wenn ja warum? Ich bin hier in einer Zwickmühle, ich möchte ihn nicht gefährden aber auf der anderen Seite kann selbst der beste Friseur den "fehlenden" Hinterkopf nicht kaschieren und ich habe Angst, dass er später sedhalb gehänselt wird.
Vielen dank nochmals
Christina
gesamter Gesprächsfaden:
![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)