Zwillingen (Fragen zur Forschung)
Hallo,
Als allererste mein Deutsch (im Schrift) ist leider nicht so gut obwohl ich schon seit 10 jahren in Deutschland wohne, dennoch hoffe ich, dass ihr meine Sorgen und Ängsten ernst nimmt, im vorraus dafür vielen Dank.
Ich habe nach jahrenlange untersuchungen und Behandelungen, endlich mit 30 jahren, nach eine IVF Behandelung, meine absolute wunschkinder bekommen (zwillingen) das größte Geschenk Gottes für mich. Meine Herzen werden nächste Woche 14 Monaten alt, Sie sind 5 Wochen zu früh geboren mit ein gewicht von 2.335 Gramm und 2.765 Gramm, also eigentlich recht gut für zwillinge. Ich habe kein Monitor mitbekommen, da laut ärzten dafür kein anlass war, meine beiden Kinder schlafen auf dem Bauch (wollen es nicht anders), selbstverständlich im Schlafsack, ohne schnick schnack im Bett, geraucht habe ich auch nicht während der Schwangerschaft, mittlerweile rauche ich wieder, aber nur draußen. Kann mir jemand bitte sagen (bzw. meine unendliche Angst nehmen) wie hoch das risiko jetzt noch wäre? Ich habe solange dafür gekämpft endlich schwanger zu werden, diese mäuse sind mein Leben.
Vielen Dank
Meike
gesamter Gesprächsfaden: