GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

dringend!! bald entlassung aus kkh!! (Monitoring)

verfasst von jessica Homepage E-Mail, 18.05.2007, 12:11 Uhr

hallo,

mein sohn verstarb letztes jahr an einem herzfehler einen tag nach seiner geburt. nun habe ich in der 33 ssw eine tochter per sektio entbunden sie wog 2080 g, leider ging es ihr nach der geburt nicht sehr gut, sie hatte eine sepsis und ihre lungen waren nicht reif genug, so kam es dann das sie nach einem tag cpap, intubiert werden musste, ihr lungen wurden mit alveolar behandelt und nach 4 tagen konnte sie extubiert werden. nachdem sie von der intensivstation auf die frühgeborenenstation verlegt wurde, begannen die atemaussätzer mit sättigungsabfällen, manchmal bis auf 58%. hinzu kamen herzfrequenz abfälle...wegen der unreifen lungen bekommt lyah sowieso schon theophyllin und jetzt wegen der apnoe-bradykardie noch coffein zusätzlich. trotz der medis hat sie noch immer hin und wieder diese abfälle, meistens im tiefschlaf und beim stillen. es wird wohl nicht mehr alt zu lange dauern bis wir entlassen werden, also habe ich einen monitor angesprochen, der arzt meinte das dies warscheinlich nicht nötig wäre...was soll ich denn jetzt machen? ich hab ja keine ruhige minute mehr zu hause!! kann ich auch anders, als über das kkh zu einem monitor kommen? naja, ich werde auf jedenfall nochmal meine angst ohne monitor nach hause zu gehen ansprechen, vielleicht lässt sich ja noch etwas machen. haltet ihr es für hysterisch das ich einen monitor möchte??

danke für antworten!!

LG jessica

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

dringend!! bald entlassung aus kkh!! von jessica am 18.05.2007 um 12:11 Uhr (Monitoring)  [Board] [Mix]
dringend!! bald entlassung aus kkh!! von christina am 18.05.2007 um 13:03 Uhr
dringend!! bald entlassung aus kkh!! von Steffi am 18.05.2007 um 15:41 Uhr
dringend!! bald entlassung aus kkh!! von Gerd Richter am 18.05.2007 um 20:36 Uhr
dringend!! bald entlassung aus kkh!! von Hildegard Jorch(R) am 19.05.2007 um 10:28 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 44 Benutzer online (0 registrierte, 44 Gäste)
Script by Alex  ^