mal wieder Matratzen ... (Sonstiges)
Hallo Zusammen,
unser Sohn ist fast 8 Monate und bei uns stehen momentan folgende Entscheidungen an: Welches Bett, welche Matratze, welcher Autositz ...
Seit Wochen surfe ich im Internet und vergleiche Tests, Meinungen, Berichte usw.
Zwischenzeitlich bin ich endgültig verwirrt.
zB: Matratze von Prolana: mit Kokoskern. Ökotest sehr gut. Allgemein wird verbreitet, dass Kokoskernmatratzen aber nicht so CO2-durchlässig wären, wie einige andere Matratzen mit entsprechenden Spezialkanälen. Ökomatratzen enthalten dafür kein Antimon usw.
dann Bericht: Ökomatratzen begünstigen SIDS
Gegendarstellung: Der Test, der zu dem Ergebnis kam, wurde vom Testsieger bezahlt. Außerdem sind die TEst-Ergebnisse falsch interpretiert u.v.m.
In Wirklichkeit wäre die Ökomatratze doch die bessere, auch bezüglich der CO2-Durchlässigkeit ...
Außerdem die Diskussion bezüglich dieser Neuseeländische Studie, in der auf beiden Seiten gute Argumente zu finden sind.
Deshalb meine simple Frage: Welche Matratze soll ich denn nun kaufen, wenn mir einzig und allein wichtig ist, dass mein Baby möglichst nicht auf oder aufgrund dieser Matratze stirbt?
(logisch: die Risikofaktoren für SIDS beachte ich natürlich auch!)
(Dito, welchen Autositz für ab 8 oder 9 Monate/9 kg)
Liebe Frau Jorch, hat ein Anruf bei Ihnen zu dem Thema Sinn?
Auch allen Anderen, vielen Dank für kompetente Kommentare!!
Liebe Grüße
Alexandra
gesamter Gesprächsfaden: