GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

mal wieder Matratzen ... (Sonstiges)

verfasst von Alexandra(R), 24.09.2007, 00:37 Uhr

Hallo Zusammen,

unser Sohn ist fast 8 Monate und bei uns stehen momentan folgende Entscheidungen an: Welches Bett, welche Matratze, welcher Autositz ...
Seit Wochen surfe ich im Internet und vergleiche Tests, Meinungen, Berichte usw.

Zwischenzeitlich bin ich endgültig verwirrt.

zB: Matratze von Prolana: mit Kokoskern. Ökotest sehr gut. Allgemein wird verbreitet, dass Kokoskernmatratzen aber nicht so CO2-durchlässig wären, wie einige andere Matratzen mit entsprechenden Spezialkanälen. Ökomatratzen enthalten dafür kein Antimon usw.
dann Bericht: Ökomatratzen begünstigen SIDS
Gegendarstellung: Der Test, der zu dem Ergebnis kam, wurde vom Testsieger bezahlt. Außerdem sind die TEst-Ergebnisse falsch interpretiert u.v.m.
In Wirklichkeit wäre die Ökomatratze doch die bessere, auch bezüglich der CO2-Durchlässigkeit ...
Außerdem die Diskussion bezüglich dieser Neuseeländische Studie, in der auf beiden Seiten gute Argumente zu finden sind.

Deshalb meine simple Frage: Welche Matratze soll ich denn nun kaufen, wenn mir einzig und allein wichtig ist, dass mein Baby möglichst nicht auf oder aufgrund dieser Matratze stirbt?
(logisch: die Risikofaktoren für SIDS beachte ich natürlich auch!)

(Dito, welchen Autositz für ab 8 oder 9 Monate/9 kg)

Liebe Frau Jorch, hat ein Anruf bei Ihnen zu dem Thema Sinn?
Auch allen Anderen, vielen Dank für kompetente Kommentare!!

Liebe Grüße
Alexandra

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

mal wieder Matratzen ... von Alexandra(R) am 24.09.2007 um 00:37 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
mal wieder Matratzen ... von Hildegard Jorch(R) am 24.09.2007 um 11:56 Uhr
mal wieder Matratzen ... von vera70(R) am 29.02.2008 um 18:59 Uhr
mal wieder Matratzen ... von Alexandra(R) am 29.02.2008 um 22:22 Uhr
mal wieder Matratzen ... von Hildegard Jorch(R) am 01.03.2008 um 18:12 Uhr
mal wieder Matratzen ... von Alexandra(R) am 03.03.2008 um 01:33 Uhr
mal wieder Matratzen ... von Hildegard Jorch(R) am 03.03.2008 um 10:47 Uhr
mal wieder Matratzen ... von Kälbchen(R) am 12.06.2009 um 17:11 Uhr
mal wieder Matratzen ... von dani77ha(R) am 02.08.2009 um 13:08 Uhr
mal wieder Matratzen ... von Hildegard Jorch(R) am 02.08.2009 um 20:23 Uhr
mal wieder Matratzen ... von dani77ha(R) am 03.08.2009 um 23:06 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 53 Benutzer online (0 registrierte, 53 Gäste)
Script by Alex  ^