Fehlalarme? (Monitoring)
Hallo,
am 23.08. diesen Jahres wurde mein zweiter Sohn Collin geboren. Er kam 5 Tage über den ET und war mit 52cm und 4.200g ganz stadtlich!U1 und U2 waren unauffällig und wir wurden nach Hause entlassen. (Schon bei meinem ersten Sohn haben wir uns ein Angel-Care angeschafft, einfach aus vorsicht. Dort hatten wir nie Fehlalarme) Als Collin 2 Wochen alt war, hat das Angel-CAre Alarm gegeben und ich bin gleich wie ne Wahnsinnige in sZimmer und hab ihn hoch genommen, es war aber scheinbar alles in Ordnung. Aus vorsicht rief ich den Kinderarzt an der bat mich doch lieber sofort zu kommen. Unterwegs schaute ich in den Kinderwagen und da war mein Kind schon blaß und blau um die Augen. Gott sei Dank stand ich schon vor der Praxis, ich nahm mein Kind heraus und schrie ihn an, langsam berappelte er sich auch wieder. Die Kinderärztin hat mich gleich mit dem Notarzt in die Klinik eingewiesen. Dort wurde Collin auf den Kopf gestellt und nichts gefunden. Mit einem Monitor sind wir nun nach Hause entlassen worden und dieser, geht eigentlich ständig los. Mindestens einmal Täglich haben wir einen Apnoe-Alarm und ich frage mich ob dieser auch wirklich einer war oder ist. Wenn ich mir die Grafilen anschaue, ist die Atmungslinie immer bzw. eigentlich immer, gleichbleibend hoch! Also frage ich mich ob das wirklich aussetzter sind? Die ELektroden wechsle ich täglich damit wir eben diese Fehlalarme eher umgehen können un dauch der Sitz der Elektroden ist richtig. Angezeit in der INformation wird das es einen Atmungsstillstand von meistens etwa 23-28 Sekunden gab. Können Sie mir da vielleicht helfen? zu den Parametern kann ich sagen, dass sie auf max. eingestellt sind. Darüber hab eich gelesen, dass es dabei häufig durch flacher Atmung, z.B. im Tiefschlaf ( wo unsere Alarme eigentlich immer sind) zu Fehlalarmen kommt. Denn es kann doch nicht sein, dass Collin wenn er kerngesund ist so viele Atemaussetzer hat, oder?
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)