GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Ich bin fix und fertig! (Monitoring)

verfasst von Corinna(R), 28.09.2007, 23:45 Uhr

Ich bin im moment mit den Nerven ziemlich am Ende. Unser Sohn ist jetzt 8 Monate. Mein erster Sohn ist an SIDS verstorben, daher haben wir ein Überwachungsgerät mit nach Hause bekommen. Zusätzlich überwachen wir noch mit einer AC. So, wir haben im KH damals eine kurze Einweisung in das Gerät erhalten, Ein - und Ausschalten, Alarm zurücksetzen, das wars. Als unser Sohn 6 Monate alt war hatten wir unsere Erste Auslesung und um diesen Termin mussten wir wirklich kämpfen. Im KH wurden wir dann gefragt, ja warum wir denn überhaupt da wären zum Auslesen, ob unser Sohn mal Blau geworden wäre oder Ähnliches. Also wir wurden mehr oder weniger Abgefertigt. Es waren keine Alarme auf dem Gerät nur die Fehlalarme, was ich auch schon wusste. Wir hatten in der Nacht als bis zu 30 Alarme. Oft war es der Fall, das es max. eine bis zwei Stunden gedauert hatte, bis der erste Alarm kam. Manchmal habe ich es sogar den Rest der Nacht auslassen müssen, weil ich ihn ja nicht jedes Mal wecken wollte. Nach der Auslesung im KH habe ich das Gerät dann auch nicht mehr wirklich benutzt, weil es sinnlos war, die Elektroden zu kleben um nach 2 Stunden keine Chance mehr zu haben. Wir haben dann weiter mit AC überwacht, ich weis das sie für risikokinder nicht geeignet sind, deshalb mache ich mir immer mehr sorgen. Ich würde ihn gerne überwachen, aber ich muss auch irgenwann schlafen und er ist ja auch immer wach geworden bei den letzten malen. Ich weis nicht was ich machen soll, ich fühle mich da von den Ärten auch arg im Stich gelassen. Die schicken einen heim mit Monitor und kümmern sich dann nicht mehr ob das überhaupt klappt. Ich habe der Ärtin im KH davon berichtet und ich solle mich an meinen KA wenden der kennt sich mit den Geräten aber nicht aus, ein Mann von der Gerätefirma war auch da, er hat dann das Gerät ausgetauscht,aber das war auch nicht besser. Dann hat er noch andre Ableitungen eingestellt, hat auch nicht funktioniert. Was soll ich machen? Ich bin echt mit meinen nerven am Ende.

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Ich bin fix und fertig! von Corinna(R) am 28.09.2007 um 23:45 Uhr (Monitoring)  [Board] [Mix]
Ich bin fix und fertig! von Corinna(R) am 28.09.2007 um 23:49 Uhr
Ich bin fix und fertig! von Steffi S.(R) am 29.09.2007 um 00:17 Uhr
Ich bin fix und fertig! von Corinna(R) am 29.09.2007 um 10:11 Uhr
Ich bin fix und fertig! von christina(R) am 29.09.2007 um 19:11 Uhr
Ich bin fix und fertig! von Corinna(R) am 29.09.2007 um 19:38 Uhr
Ich bin fix und fertig! von christina(R) am 29.09.2007 um 19:59 Uhr
Ich bin fix und fertig! von Corinna(R) am 30.09.2007 um 03:26 Uhr
Ich bin fix und fertig! von Steffi S.(R) am 30.09.2007 um 13:08 Uhr
Ich bin fix und fertig! von Corinna(R) am 30.09.2007 um 13:17 Uhr
Ich bin fix und fertig! von Hildegard Jorch(R) am 29.09.2007 um 02:35 Uhr
Ich bin fix und fertig! von Steffi S.(R) am 30.09.2007 um 23:02 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 32 Benutzer online (0 registrierte, 32 Gäste)
Script by Alex  ^