Atemaussetzer und heftiges Schnarchen (Prävention)
Mein Sohn ist nun bald 8 Monate alt und bisher war sein Schlafverhalten nie auffällig.
Vor etwa 3 oder 4 Wochen dann, fing er plötzlich aus unerklärlichen Gründen an, heftig zu schnarchen. Ich dachte mir erst nichts dabei und schob es auf einen Schnupfen, obwohl davon tagsüber nichts zu merken war.
Mittlerweile habe ich das Gefühl, das Schnarchen wird immer schlimmer. Vor einigen Tagen fingen dann auch diese Atemaussetzer an, die, so ich bisher mitgezählt habe, immer um die 10 Sekunden (mal mehr mal weniger) dauern. Enden tut es dann meistens damit, dass er sehr heftig anfängt zu weinen, er sich auf den Rücken dreht (er schläft gern auf der Seite), sich aufbäumt, um endlich wieder Luft zu bekommen. Tagsüber atmet er nun auch nur noch durch den Mund, obwohl mir der HNO-Arzt heute bestätigte, dass die Nase völlig frei ist.
Ich habe vor lauter Angst schon lange nicht mehr richtig geschlafen, denn ich habe Angst, eine längere Atempause zu verpassen.
Gehört das Schnarchen zu einem "typischen Anzeichen" und wie lange und wie oft dürfen Atemaussetzer sein? (Mein Sohn hat diese Aussetzer oft mehr als 2mal in der Minute).
Ich bin für jede hilfreiche Antwort sehr sehr dankbar!
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)



