Ich weiß nicht weiter (Sonstiges)
Hallo!
Die letze Woche war für uns total schrecklich. Vergangenen freitag habe ich meinen Sohn Jonas (*26.06.07) in seinem Bettchen gefunden und er hat nicht geatmet. Ich habe ihn dann hochgenommen und etwas geschüttelt, weil ich irgendwie Panik hatte. Daraufhin fing er dann auch wieder an zu atmen. Wir waren dann fünf Tge im Kh und er war eine Nacht im Schlaflabor. Da haben sie dann festgestellt, dass er 73 zentrale und 7 obstruktive Apnoen hatte. Leider weiß ich nicht ob das jetzt viel oder wenig ist und so richtig hat mir das auch niemand erklärt. In dem Befund vom Kh steht, dass sein Atemmuster grenzwertig unreif wäre. In 12 Wochen sollen wir zur Kontrolle.
Jetzt weiß ich eigentlich gar nichts mehr und habe einfach nur noch Angst. Hat er denn jetzt ein erhöhtes SIDS Risiko. Sollten wir uns um einen Monitor bemühen oder sind diese Werte noch in der Norm?
Ich bin über jeden Rat dankbar, denn im Moment ist die Angst so groß, dass ich bald wahnsinnig werde und 12 Wochen sind auch eine sehr lange Zeit. Vielen dank schon einmal im Voraus.
Steffi
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)