GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Gefahr nach ALTE+ Monitorfrage (Sonstiges)

verfasst von Traumili(R), 09.12.2007, 21:42 Uhr

Hallo,

Mir brennen ein paar Fragen auf der Seele.

Vorletzte Woche mitten in der Nacht, hab ich meine Tochter gestillt, danach ins Bett gelegt, und als ich wiederkam (War kurz auf dem WC) war sie blau und hat nicht mehr reagiert. Ich hab sie zu mir gezogen, und hochgenommen (Kopf viel nach hinten und danach auch keine Reaktion) erst als ich "geschuettelt" habe kam sie langsam wieder und war auch nicht wirklich danach wach zubekommen.

Nach vielen Untersuchungen im KH sind wir gegangen mit der Diagnose Verdacht auf ALTE.

Wie hoch ist das Risiko, dass sich das widerholt??
Mir wurde gesagt fast null, aber ich hab so eine extreme Angst, dass ich sie nie wieder aus den Augen lassen moechte.

Frage zum Monitor.

Die Kleine ist fast 5 Monate, in dem Handbuch vom Monitor steht, dass ab dem 3 Lebensmonat man auf 70 stellen kann.
Es wurde aber erstmal auf 80/220 gestellt, was dazu fuehrt, dass wir permanent Alarm haben. Ich koennte auch nicht nachvollziehen ob sie weiter runtergeht, da der Moni nach 5 Sek. Alarm gibt, sie aber vom Piepen wach wird.

Der kiA sagte, ich kann auf 70 runterstellen, ist das wirklich ok?? Ich zweifel momentan an allen Aussagen, weil ich Angst habe ich koennte irgndwas nicht bemerken. Wie ich das runterstelle weiss ich auch noch nicht.

Dann nochwas. Wenn sie auf der Seite liegt (sie faengt an sich zu drehen) dann stimmt die Amplitute nicht mehr und er bekommt kein Signal mehr. Kann man das irgndwie austrixen?

Lg

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Gefahr nach ALTE+ Monitorfrage von Traumili(R) am 09.12.2007 um 21:42 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
Gefahr nach ALTE+ Monitorfrage von Roswitha(R) am 10.12.2007 um 09:17 Uhr
Gefahr nach ALTE+ Monitorfrage von Hildegard Jorch(R) am 10.12.2007 um 18:20 Uhr
Gefahr nach ALTE+ Monitorfrage von gerd richter(R) am 14.12.2007 um 19:48 Uhr
Gefahr nach ALTE+ Monitorfrage von Steffi S.(R) am 15.12.2007 um 14:31 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 41 Benutzer online (0 registrierte, 41 Gäste)
Script by Alex  ^