Diese ständigen Alarme machen mich mürbe... Zoe 15 Monate... (Monitoring)
Hallo,
meine Tochter Zoe (15 1/2 Monate) hat immer noch jede Nacht 1-3 Apnoe- Alarme.
Wir waren zwischenzeitlich wieder mal zum Monitor auslesen und die Alarme waren alle echt. Zwischen 15 und 20 Sekunden.
Trotzdem meinte der Arzt, wir hätten kein erhöhtes Risiko mehr für Sids... HÄÄÄ? Ich verstehe nichts mehr. Den Monitor können/sollen wir jedoch behalten. So langsam werde ich echt mürbe...
Das die Alarme ja erst mit 13 Monaten wieder so richtig heftig anfingen, kann sich keiner so wirklich erklären. Großes Schulterzucken...
Wie kann es denn bloß sein, dass es statt besser immer schlimmer wird?
Es hat sie jedoch kein Arzt aus dem Krankenhaus mehr richtig untersucht. Lediglich Schlaflabor und mehr nicht. Gibt es vielleicht noch andere Gründe für solche Art von Apnoen? Lungenkrank?? Stammhirnunreife?? ... Fragen über Fragen die mir bis jetzt kein Arzt beantworten konnte oder wollte.
Unsere Monitoreinstellung liegt bei 16 Sek. Laut Schlaflabor ok, laut meiner neuen Kinderärztin totaler Quatsch- sie meinte 20 Sek reichen... Jeder sagt was anderes. Das macht mich zur Zeit wirklich fertig. Von meinem Schlafmangel mal ganz abgesehen...
Vielleicht kann mir jemand ein paar Erfahrungen mitteilen...
P.S. Liebe Frau Jorch,
dürfte ich Sie vielleicht einmal anrufen? Ich hätte da noch eine spezielle Frage. Vielen Dank.
Liebe Grüße
annalina mit Zoe (*22.09.06)
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)