GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Diese ständigen Alarme machen mich mürbe... Zoe 15 Monate... (Monitoring)

verfasst von annalina(R), Köln, 11.01.2008, 22:34 Uhr

Hallo,

meine Tochter Zoe (15 1/2 Monate) hat immer noch jede Nacht 1-3 Apnoe- Alarme.

Wir waren zwischenzeitlich wieder mal zum Monitor auslesen und die Alarme waren alle echt. Zwischen 15 und 20 Sekunden.
Trotzdem meinte der Arzt, wir hätten kein erhöhtes Risiko mehr für Sids... HÄÄÄ? Ich verstehe nichts mehr. Den Monitor können/sollen wir jedoch behalten. So langsam werde ich echt mürbe...

Das die Alarme ja erst mit 13 Monaten wieder so richtig heftig anfingen, kann sich keiner so wirklich erklären. Großes Schulterzucken...

Wie kann es denn bloß sein, dass es statt besser immer schlimmer wird?

Es hat sie jedoch kein Arzt aus dem Krankenhaus mehr richtig untersucht. Lediglich Schlaflabor und mehr nicht. Gibt es vielleicht noch andere Gründe für solche Art von Apnoen? Lungenkrank?? Stammhirnunreife?? ... Fragen über Fragen die mir bis jetzt kein Arzt beantworten konnte oder wollte.

Unsere Monitoreinstellung liegt bei 16 Sek. Laut Schlaflabor ok, laut meiner neuen Kinderärztin totaler Quatsch- sie meinte 20 Sek reichen... Jeder sagt was anderes. Das macht mich zur Zeit wirklich fertig. Von meinem Schlafmangel mal ganz abgesehen...

Vielleicht kann mir jemand ein paar Erfahrungen mitteilen...

P.S. Liebe Frau Jorch,
dürfte ich Sie vielleicht einmal anrufen? Ich hätte da noch eine spezielle Frage. Vielen Dank.

Liebe Grüße

annalina mit Zoe (*22.09.06)

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Diese ständigen Alarme machen mich mürbe... Zoe 15 Monate... von annalina(R) am 11.01.2008 um 22:34 Uhr (Monitoring)  [Board] [Mix]
Diese ständigen Alarme machen mich mürbe... Zoe 15 Monate... von christina F(R) am 12.01.2008 um 12:09 Uhr
Diese ständigen Alarme machen mich mürbe... Zoe 15 Monate... von annalina(R) am 12.01.2008 um 19:06 Uhr
Diese ständigen Alarme machen mich mürbe... Zoe 15 Monate... von christina F(R) am 12.01.2008 um 19:25 Uhr
Diese ständigen Alarme machen mich mürbe... Zoe 15 Monate... von christina F(R) am 12.01.2008 um 19:31 Uhr
Diese ständigen Alarme machen mich mürbe... Zoe 15 Monate... von Hildegard Jorch(R) am 12.01.2008 um 23:37 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 10 Benutzer online (0 registrierte, 10 Gäste)
Script by Alex  ^