GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Impfen (Fragen zur Forschung)

verfasst von steffy1984(R), 19.01.2008, 18:50 Uhr

Leipzig (ddp). Impfungen im Säuglingsalter können nach Expertenmeinung die Gefahr des plötzlichen Kindstodes verringern. Das möglichst frühe Impfen von Säuglingen und Kleinkindern führe zu einem besser stimulierten Immunsystem und ermögliche dadurch die schnellere Auseinandersetzung mit weiteren Infektionen, sagte der Direktor der Kinder- und Jugendmedizin der Universität Dresden, Ekkehart Paditz, am Freitag in Leipzig. Derweil hätten Langzeitstudien mehrerer europäischer Länder, darunter Frankreich, England und Deutschland die vor allem bei Impfgegnern verbreitete Meinung widerlegt, dass Impfungen die Ursache des plötzlichen Kindstodes sein könnten. Paditz fügte hinzu, bis jetzt gebe es noch nicht genügend Erkenntnisse über die Ursachen des Phänomens. Einige Präventivmaßnahmen seien jedoch schon länger bekannt. So sollten Babys beim Schlafen auf dem Rücken liegen. Statt einer Zudecke sollten Eltern einen Schlafsack verwenden. Wichtig sei außerdem, das Kind zu stillen und in einer rauchfreien Umgebung aufwachsen zu lassen. Paditz betonte, dass gestillte und geimpfte Kinder grundsätzlich ein besseres Immunsystem hätten und damit weniger gefährdet seien, am plötzlichen Kindstod zu sterben. Die Impfung von Säuglingen und Kleinkindern bildet einen von vier Themenschwerpunkten des 10. sächsischen Impftages, der am Samstag in Leipzig stattfindet. Neun Referenten, darunter Mitglieder der Ständigen Impfkommission STIKO, stellen dabei die neuesten Impfstoffe, wissenschaftlichen Studien und aktuelle Impfempfehlungen vor. (www.babyhilfe-deutschland.de)



das ist meiner meinung nach quatsch das impfungen zum kindstod beitragen. im gegenteil.
wenn ein kind kurz nach einer impfung stirbt ist das meiner meinung nach zufall. ich finde impfungen sehr wichtig und eigentlich sollen sie auch pflicht sein. wenn jedes kind geimpft wäre würden schlimme krankheiten stark zurück gehen. dank den impfgegner ist dies aber leider nicht der fall. ich finde es unverantwortlich sein kind nicht zu impfen. wenn das kind dann schwer krank wird gerade weil es nicht geimpft wird finde ich es schon sehr schlimm. in armen ländern gibt es kaum impfungen. bei uns in deutschland wird es gezahlt und nicht immer in anspruch genommen. echt schade. es starben weniger kinder an sids die geimpft worden sind.

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Impfen von Conni_Menschenkind(R) am 18.01.2008 um 12:51 Uhr (Fragen zur Forschung)  [Board] [Mix]
Impfen von christina F(R) am 18.01.2008 um 15:50 Uhr
Impfen von isola(R) am 21.01.2008 um 13:09 Uhr
Impfen von steffy1984(R) am 19.01.2008 um 18:50 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 34 Benutzer online (0 registrierte, 34 Gäste)
Script by Alex  ^