GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Matratzenhüllen - bin völlig verunsichert (Sonstiges)

verfasst von jeany75(R), 01.02.2008, 14:47 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf diese Seiten gestossen und habe in den letzten zwei Stunden viele Artikel über die Diskussion wegen der Matratzen, deren Umhüllung oder eben auch nicht usw. gelesen.

Es ist so, ich habe drei Kinder. Zwei ältere Jungs und ein Püppchen im Alter von 14 Monaten. Seit sie 5 Wochen alt ist, haben wir einen AC für sie, der mich zeimlich beruhigt, ansonsten würde ich wahrscheinlich die halbe Nahct an ihren Bettchen stehend verbringen und horchen..
Als sie ca. fünf Monate alt war, sind wir auf Berichte hinsichtlich der PE- Umhüllungen aus Neuseeland gestossen, fanden die Aussagen plausibel, haben sie bestellt und drumgezogen und hatten bisher ein beruhigendes Gefühl damit.
Natürlich haben wir auch alle anderen Risikofaktoren beachtet, sprich sind Nichtraucher, schläft im eigenen Bettchen im Elternschlafzimmer, bei ca. 17 Grad, im Schlafsack ohne Decke. Nur die Bauchlage, in die sie sich seit sie 10 Monate alt ist allein dreht, können wir nicht verhindern.

Nun habe ich wie gesagt hier die vielen Artikel gelesen und bin jetzt absolut verunsichert, hatte ich doch bisher ein gutes Gefühl, habe ich nun Angst wegen dieser Rückatmungsgeschichte mit der Matratzenumhüllung.

Ich bin ein ziemlich leichtgläubiger Mensch und weiß nun überhaupt nicht, was ich tun soll. Hinzu kommt, dass die Kleine seit heute einen Atemwegsinfekt hat (der letzte war mit vier Monaten ), der ja das Risiko für SIDS begünstigt und ich werde sie wohl heute abend mit viel Angst ins Bettchen bringen.

Verunsicherte Grüße von Jana

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Matratzenhüllen - bin völlig verunsichert von jeany75(R) am 01.02.2008 um 14:47 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
Matratzenhüllen - bin völlig verunsichert- ich auch von lena(R) am 03.02.2008 um 23:43 Uhr
Matratzenhüllen - sorry von lena(R) am 03.02.2008 um 23:59 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 88 Benutzer online (0 registrierte, 88 Gäste)
Script by Alex  ^