GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Kampf gegen Windmühlen... (Sonstiges)

verfasst von christina F(R), Fußgönheim, 20.02.2008, 20:05 Uhr

Ich hab gerade den totalen Durchhänger und bin sehr gefrustet. Ich meine,Hildegard, seit Du uns so toll unterstützt hast bei der Erkrankung unseres Sohnes hab ich mich natürlich viel mit dem Thema und den Präventionsmaßnahmen beschäftigt und versuche sie auch in meinem Umfeld (Bekanntenkreis/Internetforen etc.)den Eltern ans Herz zu legen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht dass die Eltern sich endweder schon von vornherein informiert haben und eh alles so machen wie vorgeschlagen, oder sie möchten davon überhaupt nichts hören. weil sie sind ja auch in Bauchlage groß geworden, ein platter Hinterkopf beim Baby ist soooo häßlich, Babys schlafen besser auf dem Bauch, auf dem Rücken können sie ersticken...Das bin ich ja schon gewohnt, aber heute hat mir jemand den ich eigentlich wirklich gerne mag gesagt "na, dann kann ich ja nur drauf warten dass ich morgens aufwache und die Kleine nicht mehr lebt. Ich frage mich nur wie meine große Tochter dann so alt werden konnte". Bumm, das saß schon, möchte mich dort aber auch nicht weiter "streiten", das bringt ja eh nix. Teilweise sind mir schon fast aggresive Reaktionen entgegengekommen:(
So, das war jetzt wirklich genug Jammerei. Hier nochmal meine große Bewunderung für diesen Kampf gegen alte Gewohnheiten, den ihr schon so viele Jahre führt, ich kann mir nur annähernd ausmalen wie viel Kraft und Nerven ihr dabei schon gelassen habt..
Ganz großes Lob

Christina

---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Kampf gegen Windmühlen... von christina F(R) am 20.02.2008 um 20:05 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
Kampf gegen Windmühlen... von Roswitha(R) am 21.02.2008 um 20:20 Uhr
Kampf gegen Windmühlen... von christina F(R) am 22.02.2008 um 16:26 Uhr
Kampf gegen Windmühlen... von vera70(R) am 29.02.2008 um 17:34 Uhr
Kampf gegen Windmühlen... von christina F(R) am 29.02.2008 um 20:19 Uhr
Kampf gegen Windmühlen... von Anne(R) am 02.03.2008 um 00:47 Uhr
Kampf gegen Windmühlen... von christina F(R) am 02.03.2008 um 14:31 Uhr
Kampf gegen Windmühlen... von Anne(R) am 09.03.2008 um 01:34 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 5 Benutzer online (0 registrierte, 5 Gäste)
Script by Alex  ^