Kampf gegen Windmühlen... (Sonstiges)
Ich hab gerade den totalen Durchhänger und bin sehr gefrustet. Ich meine,Hildegard, seit Du uns so toll unterstützt hast bei der Erkrankung unseres Sohnes hab ich mich natürlich viel mit dem Thema und den Präventionsmaßnahmen beschäftigt und versuche sie auch in meinem Umfeld (Bekanntenkreis/Internetforen etc.)den Eltern ans Herz zu legen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht dass die Eltern sich endweder schon von vornherein informiert haben und eh alles so machen wie vorgeschlagen, oder sie möchten davon überhaupt nichts hören. weil sie sind ja auch in Bauchlage groß geworden, ein platter Hinterkopf beim Baby ist soooo häßlich, Babys schlafen besser auf dem Bauch, auf dem Rücken können sie ersticken...Das bin ich ja schon gewohnt, aber heute hat mir jemand den ich eigentlich wirklich gerne mag gesagt "na, dann kann ich ja nur drauf warten dass ich morgens aufwache und die Kleine nicht mehr lebt. Ich frage mich nur wie meine große Tochter dann so alt werden konnte". Bumm, das saß schon, möchte mich dort aber auch nicht weiter "streiten", das bringt ja eh nix. Teilweise sind mir schon fast aggresive Reaktionen entgegengekommen:(
So, das war jetzt wirklich genug Jammerei. Hier nochmal meine große Bewunderung für diesen Kampf gegen alte Gewohnheiten, den ihr schon so viele Jahre führt, ich kann mir nur annähernd ausmalen wie viel Kraft und Nerven ihr dabei schon gelassen habt..
Ganz großes Lob
Christina
---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)