GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Trauerhilfe (Trauer)

verfasst von Helene(R), 28.04.2008, 21:27 Uhr

Hallo,

mein Bruder und seine Frau haben vor einigen Wochen ihren kleinen Sohn verloren. Er war erst wenige Wochen alt.
Ich möchte wirklich immer für die beiden da sein, ihnen zu Seite stehen und auch zuhören. Meine Schwägerin nimmt dies auch an. Mein Bruder aber leider nur teilweise. Ich habe dass Gefühl, dass er die Trauer verdrängen möchte. Irene (meine Schwägerin)braucht es aber, gerade mit ihm über das Geschehene zu reden. Sie meinte kürzlich, dass ihr die ganze Situation über den Kopf wächst und sie sich mit ihrem Mann darüber aber nicht unterhalten kann. Sie spricht ihn darauf aber nicht an. Sie haben also eine völlig verschiedene Trauerverarbeitung. Ich glaube sogar, dass es meinem Bruder gar nicht bewusst ist, dass seine Frau keine Aufmunterung, sondern tiefe ehrliche Gespräche benötigt. Ich weiß jetzt nicht, wie ich mich verhalten soll. Soll ich meinen geliebten Bruder darauf aufmerksam machen, ihn vielleicht sogar leicht kritisieren oder soll ich mich bei diesem Thema völlig raushalten? Natürlich werde ich in jedem Fall für beide da sein. Mit vollem Herzen! Ich habe eine riesige Angst davor, dass mein Bruder durch das Verdrängen der Situation kaputt geht und dass meine Schwägerin sich von ihm nicht verstanden fühlt...
Wie soll ich mich nur verhalten? Ich danke euch schon einmal im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße Helene D.

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Trauerhilfe von Helene(R) am 28.04.2008 um 21:27 Uhr (Trauer)  [Board] [Mix]
Trauerhilfe von christina F(R) am 28.04.2008 um 21:47 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 69 Benutzer online (0 registrierte, 69 Gäste)
Script by Alex  ^