GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Mach ich mir zuviele Gedanken? (Monitoring)

verfasst von Lemaya(R), Hessen, 07.07.2008, 11:45 Uhr

Hallo,

ich muss jetzt einfach noch mal schreiben. Immer wieder lese ich hier im Forum von Auslesen des Monitors und Schlaflabor usw Wir haben keinen Monitor bekommen mit O²Sättigung oder Zahlen drauf. Sondern "nur" ein Neonat das Alarm gibt wenn die Herzfrequenz zu hoch oder zu niedrig ist oder wenn die Atmung ausetzt. Meine Tochter haben wir mit 4 Wochen blau und leblos vorgefunden. Nach zwei Überwchungsnächten im Krkhs wurden wir wieder heimgeschickt. 2 Wochen später haben wir sie wieder so vorgefunden. Darauf hin bekamen wir den Neonat mit der BEgründung das der nicht soviele Fehlalame gibt. Schon damals nahmen uns die Ärzte nicht wirklich ernst, weil sie eben im Krkhs nichts hatte. Außer ein Sättigungsabfall im noch normalen Bereich. Sie sagten das sie bestimmt nur zu tief geschlafen hätte.Des öfteren ahben wir echte Alarme. Natürlich kann ich nicht die Sättigung sehen. Ich mjuss bei Alarm also schauen wie sieht sie aus, atmet sie. Durch "stimulieren" atmet sie dann weiter. Ich mache mir antürlich Gedanken, ob es jetzt sinnvoll wäre nicht mal ein Schlaflabor machen zu lassen. Irgendwie fehlt hier bei uns ein kompetenter Ansprechpartner der einen mit seinen Sorgen/Ängsten auch ernst nimmt. Ich habe immer angst das ich sie irgendwann mal wieder nicht mehr zum atmen bekomme. Vielleicht mache ich mir ja auch einfach zuviele Gedanken und sollte einfach so weiter auf den Neonat vertrauen.
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Mach ich mir zuviele Gedanken? von Lemaya(R) am 07.07.2008 um 11:45 Uhr (Monitoring)  [Board] [Mix]
Mach ich mir zuviele Gedanken? von christina F(R) am 07.07.2008 um 14:23 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 56 Benutzer online (0 registrierte, 56 Gäste)
Script by Alex  ^