Noch einmal Bauchlage (Prävention)
Hallo!
Meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate alt und schläft ausschließlich in Bauchlage. Wir haben alles probiert und über eine Stunde "gekämpft" aber sie weigert sich in Rückenlage zu schlafen. Da sie ein Spuckkind ist meinte unser Kinderarzt wir sollen sie auf dem Bauch schlafen lassen. Wir achten darauf das die Temperatur zwischen 16-19 Grad liegt, das Bett nicht "zugemüllt" wird (es liegt nur das Babyphone am Fußende) und sie im Schlafsack schläft. Sie bekommt auch keinen dicken Schlafanzug etc. an. Nur einen langarmbody und einen dünnen Schlafanzug mit Füßen. Ich habe wirklich alles probiert, aber sie schläft partout nicht auf dem Rücken. Als letztes hatten wir noch probiert sie einschlafen zu lassen und vorsichtig rum gedreht, aber nach spätestens 5 Minuten ist sie aufgewacht und hat fürchterlich geschrien. Sie schläft noch bei uns im Zimmer bzw. Mittags dann alleine.
Ausserdem würde es mich interessieren ob man den SIDS irgendwie hören kann. Also über Babyphone ein Anzeichen bekommt. Meine Hebamme meinte nur das ich das schon hören würde wenn was ist ^^
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)