GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Mein Problem: Verarbeitung der Geschehnisse (Sonstiges)

verfasst von joshy(R), Raum Bad Dürkheim, 07.12.2008, 13:33 Uhr

Hallo lieber Forum-Mitglieder,
unsere Tochter ist am 11.01.2007 am plötzlichen Kindstod gestorben. Meine Frau fand die kleine tot im Bett und ich war Minuten später auch hier. Ich habe die kleine Abends noch ins Bett gebracht und alles schien ganz normal wie immer... Als mich meine Frau völlig außer sich morgens anrief und ich völlig gedankenlos nach Hause fuhr kam ich gleichzeitig mit dem Rettungsdienst zuhause an, rannte sofort zu unserer Kleinen ins Kinderzimmer und konnte es nicht glauben... da lag sie in ihrem Bettchen, völlig regungslos...

Die Tage und Wochen darauf waren totaler Horror, unsere andere Tochter, damals fast 3 Jahre alt, hatte genauso gelitten, hat uns Eltern aber geholfen indem sie uns einen Sinn gab weiterzumachen...

Ich hatte anfangs viele Gespräche in Foren und auch persönlich etc., meine Frau ging in eine Mutter-Kind-Kur, und wir sind zu dritt ca.4 Monate nach dem Tod unserer Kleinen für knapp 4 Wochen nach Kanada geflogen, um einfach mal was anderes zu sehen...

Natürlich holt einen der Alltag auch irgendwann wieder ein, was in gewisserweise auch gut ist, aber ich merke bei mir immer wieder, dass ich damit noch nicht klarkomme... In den letzten Woche denke ich verstärkt an den Tag und auch die Kleine... wir haben einen 7 Monate alten Sohn und die Angst ihn auch zu verlieren ist nun riesiggroß, jeden Morgen wenn meine Frau in sein Zimmer geht denke ich innerlich daran, ob sie nun schreiend aus dem Zimmer gerannt kommt...

Ich habe mir vor knapp 5 Jahren selbstständig gemacht und es hat mir riesig Spaß gemacht und es ist auch relativ erfolgreich... Doch inzwischen ist es eigentlich nur noch eine Qual... es gibt Tage da macht es auch spass aber die meißten Tage ist es eine Quälerei... ich spüre es auch köperlich (Schulterschmerzen, Herzstechen usw.)
Ich weiß nicht genau, ob es damit zusammenhängt, ob ich das ganze Thema irgendwie noch verarbeiten muss - doch das weiß ich eigentlich schon - aber ich weiß nicht wie ich es kann...

Es ist ganz merkwürdig, manche Tag sind einfach nur grau - auch wenn die Sonne scheint...

Wer hat eine Idee, was ich machen soll?

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Mein Problem: Verarbeitung der Geschehnisse von joshy(R) am 07.12.2008 um 13:33 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
Mein Problem: Verarbeitung der Geschehnisse von KarinI(R) am 07.12.2008 um 15:47 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 7 Benutzer online (0 registrierte, 7 Gäste)
Script by Alex  ^