Matratzenhülle- bes an Frau Jorch (Prävention)
Hallo,
Ich bin erst heute auf dieses Forum gestoßen und habe interessiert die Meinungen zu diesen Matratzenhüllen gelesen. Ich persönlich vertrete die Meinung, dass diese " Gastheorie" ein plausibler und großer Risikofaktor ist, jedoch einer von vielen. Ich habe mich nach dem Abwägen der Vor-und Nachteile für den Kauf dieser Matratzenhülle entschieden. Jedoch beschäftigt mich folgende Tatsache:
Sie raten in Ihrer Stellungsnahme eher von diesen Hüllen ab und begründen dies mit Überwärmung und Rückatmung. Ich habe allerdings dieses Kombipaket( es ist Geldmacherei, ich weiß!)mit Matratzenhülle und Aerosleep-Auflage gekauft. Diese Aerosleep-Auflage soll ( entsprechend TÜV) einer Überwärmung und Rückatmung entgegenwirken.. Wie beurteilen Sie diese Kombination? Wenn ich schon nicht sicher sein kann, dass ich das SIDS Risiko dadurch senke, möchte ich zumindest sicher sein, dass ich es durch Überwärmung und Rückatmung nicht erhöhe?
Es gibt bestimmt bessere luftdurchlässige Matratzen, als die Aerosleepauflage, jedoch halten Sie diese als ausreichend, falls mein Baby sich docheinmal auf den Bauch dreht?
Auch an die anderen im Forum: Habt Ihr Erfahrung mit diesem " Kombipaket" bzw. der Aerosleepauflage?
Wichtig: Ich möchte keine erneute Diskussion anregen. Das es Geldmacherei ist, ist uns glaub ich allen klar und beantworten können wir diese Frage leider auch nicht endgültig.
gesamter Gesprächsfaden: