Plötzlicher Kindstod???? (Sonstiges)
Mein Sohn Jonas ist vor fast 8 Monaten an Sids verstorben. Es wurde eine Autopsie gemacht, woraus hervor geht, dass keine Ursache gefunden werden konnte, die zum Tod führen gekönnt hätte. Da die Begründung Sids jedoch keine Erklärungen bringt, habe ich mich selbst auf die Suche nach Erklärungen gemacht. Ich habe einige Ärzte aufgesucht und eine kompetente Ärztin hat mir erklärt, dass es ihrer Meinung nach, den Plötzlichen Kindstod gar nicht gibt, sondern dass immer eine körperliche Ursache zugrunde liegt, die bei der Autopsie jedoch nicht mehr feststellbar ist wie z.B. eine Herzrhytmusstörung oder Stoffwechselerkrankung o.ä. Deshalb gelinge es auch in den seltensten Fällen die Babys zu reanimieren, da die körperliche Erkrankung nicht mit der Reanimation behoben werden kann.
Nun meine Frage: wenn dem wirklich so sein sollte, was nützt mir dann ein Monitor beim nächsten Kind? Gibt es hier im Forum Eltern, die ihr Kind aufgrund des Monitorings retten konnten? Wie hat sich so eine Notfallsituation abgespielt?
Mein Freund und ich, wir haben uns auf Herz und Nieren untersuchen lassen, ob man evt. von uns auf eine mögliche Erkrankung von Jonas schließen könnte, doch wir sind vollkommen gesund, genau wie es Jonas auch war....
Es würde mir sehr helfen, wenn einige Eltern dazu bereit wären, mir ihre Erfahrungen mit dem Monitor mitzuteilen, damit in meinem Kopf das Chaos ein wenig kleiner würde...
Ich wünsche allen viel Kraft und Zuversicht, die ein so unfassbares Schicksal tragen müssen...
---
Mein Engelchen, ich liebe und vermisse Dich wahnsinnig.
Die kurze Zeit mit Dir war die wunderschönste meines Lebens.
Danke, dass Du mein Leben bereichert und mir die Liebe gezeigt hast!
1000 Bussi, Deine Mami...
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)