GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Dauernd Fehlalarme wegen zu niedriger Herzrate! (Monitoring)

verfasst von Sandra(R) E-Mail, 14.03.2009, 10:37 Uhr

Hallo,

nachdem wir am 4.März endlich den Vitaguard 2100 bekommen haben,dank Frau Jorch und am 5.3. entlassen wurden aus dem Krankenhaus gibt es dauernd Fehlalarme (insgesamt 18) wegen zu niedriger Herzrate.

Der Typ von der Firma der den Monitor gebracht hat, hat mir alles super gut erklärt sehr ausführlich und mir auch gezeigt wie ich die Herzfrequenz und die Sekunden verändern kann.Die Einstellung die wohl Werkseinstellungen sind waren 80-220 bei der Herzfrequenz und 16 Sekunden bei der Atmung.

Zu hause habe ich den Verstellschutz eingestellt da ich dachte so kann man nichts verstellen.

Jetzt hab ich mit meinem Kinderarzt gesprochen gestern und der sagte ich soll die Herzrate auf 70 runtersetzen und die Atmung auf 20 Sekunden erstens weil meine Kleine 6 Monate alt und zweitens damit wir nicht jede Nacht Alarme haben.Haben die Daten auch schon zur Auswertung geschickt sind alles Fehlalarme wegen zu niedriger Herzrate und falsche Apnoealarme wegen flacher Atmung.Übrigens habe ich auch beobachtet dass immer wenn die Kleine schläft die Herzrate immer im 80er Bereich liegt.In der Bedienungsanleitung steht auch man soll die Herzrate ab 3 Monaten auf 70 runtersetzen.

Dann wollte ich das einstellen geht aber nicht wegen dem Code.Ich wußte gar nichts von nem Code.Der Verstellschutz war auf beschränkt.Die von der Firma wollen mir den Code nicht geben.

Was mach ich denn jetzt?Termin im Schlaflabor haben wir erst wieder am 18.Mai und Monitorsprechstunde ist erst am Donnerstag.Wir sind alle total zermürbt durch die ständigen Fehlalarme.Wo bekomme ich jetzt diesen Code her?In meinen ganzen Unterlagen finde ich nichts und die von der Firma wollen mir den nicht geben.

---
Sandra mit Lynn *30.08.08 am Vitaguard 2100 wg ALTE im Februar 09

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Dauernd Fehlalarme wegen zu niedriger Herzrate! von Sandra(R) am 14.03.2009 um 10:37 Uhr (Monitoring)  [Board] [Mix]
Dauernd Fehlalarme wegen zu niedriger Herzrate! von christina F(R) am 14.03.2009 um 11:13 Uhr
Dauernd Fehlalarme wegen zu niedriger Herzrate! von Sandra(R) am 14.03.2009 um 11:48 Uhr
Dauernd Fehlalarme wegen zu niedriger Herzrate! von anja03(R) am 14.03.2009 um 14:52 Uhr
Dauernd Fehlalarme wegen zu niedriger Herzrate! von christina F(R) am 14.03.2009 um 19:07 Uhr
Dauernd Fehlalarme wegen zu niedriger Herzrate! von anja03(R) am 19.03.2009 um 21:45 Uhr
Dauernd Fehlalarme wegen zu niedriger Herzrate! von christina F(R) am 20.03.2009 um 18:49 Uhr
Dauernd Fehlalarme wegen zu niedriger Herzrate! von anja03(R) am 20.03.2009 um 22:59 Uhr
Dauernd Fehlalarme wegen zu niedriger Herzrate! von christina F(R) am 21.03.2009 um 11:57 Uhr
Dauernd Fehlalarme wegen zu niedriger Herzrate! von christina F(R) am 21.03.2009 um 11:58 Uhr
Verkabelungstricks von Hildegard Jorch(R) am 21.03.2009 um 13:04 Uhr
Dauernd Fehlalarme wegen zu niedriger Herzrate! von christina F(R) am 21.03.2009 um 14:51 Uhr
Dauernd Fehlalarme wegen zu niedriger Herzrate! von Hildegard Jorch(R) am 22.03.2009 um 09:47 Uhr
Dauernd Fehlalarme wegen zu niedriger Herzrate! von Hildegard Jorch(R) am 21.03.2009 um 12:54 Uhr
Dauernd Fehlalarme wegen zu niedriger Herzrate! von anja03(R) am 21.03.2009 um 20:51 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 38 Benutzer online (0 registrierte, 38 Gäste)
Script by Alex  ^