GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Risiko Folgekinder (Fragen zur Forschung)

verfasst von anja03(R) E-Mail, Celle, 28.08.2009, 15:34 Uhr

Hallo Sabse

ich kann dir nur von meiner persönlichen erfahrung berichten,
unsere tochter starb 2005 sie wurde obduziert von einem prf der uns auch heute noch betreut wenn wir diesbez fragen haben ,er lud uns sechs wo nach ginas tot zu einem pers. gespräch ein , meine fragen waren natürlich die selben wie deine , er sagte auch das das risiko bei folgekindern etwa vierfach erhoht ist das diese aussage sich aber nur auf statisticken beruht, die einzige möglichkeitschnell eizugreifen und schnell reagieren zu können hilft nur ein monitor, dieser ist natürlich niemals ein garantieschein dafür das nicht wieder was passieren kann . Allerdings finden untersuchungen statt wie schlaflabor , sonografie usw , um das risiko wenn dann eines bestehn sollte einschätzen zu könnnen ,
deine frage ob sich bei den lebendsumständen was wiederholt find ich ein bischen weit hergeholt denn man weiß ja eigentlich welche sachen man bei einem säugling machne sollte um das risiko so gering wie möglich zu halten , und es würde heißen das man bei dem verstorbenen kind was falsch gemacht haben könnte , es liegt nicht in unserer hand wenn so etwas passiert , den es sind viele faktoren die zusammen treffen wenn es sid ist ,
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen wenn nicht schreib mir einfach auch pers, ich bin gerne auch zu einem gespräch bereit

lg anja

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Risiko Folgekinder von sabse(R) am 27.08.2009 um 19:25 Uhr  [Board] [Mix]
Risiko Folgekinder von anja03(R) am 28.08.2009 um 15:34 Uhr
Risiko Folgekinder von anja03(R) am 28.08.2009 um 15:41 Uhr
Risiko Folgekinder von Schnecke(R) am 09.09.2009 um 11:37 Uhr
Risiko Folgekinder von sabse(R) am 09.09.2009 um 13:54 Uhr
Risiko Folgekinder von Schnecke(R) am 09.09.2009 um 15:28 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 10 Benutzer online (0 registrierte, 10 Gäste)
Script by Alex  ^