GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Matratzenkauf (Sonstiges)

verfasst von Krümel2009(R), 01.09.2009, 13:47 Uhr

Hallo Frau Jorch,
ich erwarte im Oktober mein erstes Kind und bin nun mit dem Kauf der Erstausstattung beschäftigt. Seit Wochen informiere ich mich schon über Matratzen, habe die beiden letzten Test-Berichte von ÖKO.Test gelesen und bin immernoch unschlüssig.
Ich schwanke noch zwischen der Alvi-Max (die optischen Aufheller wurden ja entfernt) und der Alvi-Lena (jedoch gibt es hier Spuren von Antimon im Bezug).
Die "Lena" wurde mit insgesamt sehr gut bewertet, trotz der Spuren. Was meinen Sie dazu?
Die "Lena" ist aus Latex, die "Max" aus Kaltschaum. Was ist besser?
Für die Wiege (schließlich die ersten 6 wichtigen Monate) habe ich nur die Alvi-Klima-Max gefunden, die ähnlich der großen ist.

Ich hoffe, Sie können mir irgendwie weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Nina

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Matratzenkauf von Krümel2009(R) am 01.09.2009 um 13:47 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 32 Benutzer online (0 registrierte, 32 Gäste)
Script by Alex  ^