GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

wer kann mir helfen (Monitoring)

verfasst von Hildegard Jorch(R) E-Mail, Münster, 06.10.2009, 20:20 Uhr

Hallo Nicole,
ich habe leider erst gerade die zeit gefunden, die gesamten Anfragen und Antworten zu Deiner Anfangsanfrage zu lesen, da ich die letzten tage beruflich sehr eingespannt war.
Was die Monitorfragen angeht und Fragen zur Technik Eures Gerätes: rufdoch bitte Herrn Richter an; er weiß sehr gut Bescheid über Monitore und kann Dir sicher weiterhelfen.
Desweiteren würde auch ich an Deiner Stelle nicht bis November warten, um den Gesundheitszustand Deines Kindes dann noch einmal checken zu lassen. Bei den Symptomen, die Du beschreibst, scheint mir ein solcher Abstand zwischen den Untersuchungen auch einfach zu lang.
Ich denke auch, dass man erstens versuchen muss, die Alarmhäufigkeit zu senken bzw zweiteens herausfinden muss, warum der Monitor sooo häufig alarmiert. Manches sind vielleicht Fehlalarme, manches echte; die Fehlalarmshäufigkeit kann man senken, bei den echten Alarmen muss man schauen, ob man nicht mit Eurem Kind etwas tun kann, um solche Zustände abzustellen. Bitte ruf mich mal an: 0251/862011, dann können wir mal überlegen, in welche Spezialabteilung eines Krankenhauses Ihr Euch in Eurer Nähe begeben könnt und ob Ihr nicht über sog. Telemetrie ins Schlaflabor nach Köln gekoppelt werden könnt, damit man Euch schneller Infos über die Alarme geben kann.

Liebe Grüße

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

wer kann mir helfen von nicoleartmann(R) am 05.10.2009 um 23:07 Uhr  [Board] [Mix]
wer kann mir helfen von Antje79(R) am 06.10.2009 um 00:28 Uhr
wer kann mir helfen von nicoleartmann(R) am 06.10.2009 um 00:39 Uhr
wer kann mir helfen von Antje79(R) am 06.10.2009 um 00:50 Uhr
wer kann mir helfen von nicoleartmann(R) am 06.10.2009 um 01:03 Uhr
wer kann mir helfen von Linchen(R) am 06.10.2009 um 11:28 Uhr
wer kann mir helfen von nicoleartmann(R) am 06.10.2009 um 13:50 Uhr
wer kann mir helfen von Linchen(R) am 06.10.2009 um 14:50 Uhr
wer kann mir helfen von nicoleartmann(R) am 06.10.2009 um 15:04 Uhr
wer kann mir helfen von Linchen(R) am 06.10.2009 um 19:42 Uhr
wer kann mir helfen von Hildegard Jorch(R) am 06.10.2009 um 20:20 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 37 Benutzer online (0 registrierte, 37 Gäste)
Script by Alex  ^