Frage zum Schlafsack Alvi Mäxchen (Prävention)
Hallo,
hier gibt es glaube ich noch den einen oder anderen, der auch die Schlafsäcke von Alvi verwendet. Ich frage mich seit einiger Zeit, ob es eigentlich wirklich so sein soll, dass das Baby nur mit seinen Windeln im Innensack liegt und dann der Außensack dazu kommt.
Im Sommer bzw. zur wärmeren Jahreszeit haben wir das auch so gehandhabt, bzw. zum Teil sogar nur mit Body im Außensack, weil es einfach zu warm im Kinderzimmer wurde. Allerdings war es dann auch wärmer als die empfohlenen 16-18 °C.
Jetzt haben wir jede Nacht die empfohlene Temperatur, aber ich ziehe meinem Sohn (8 Monate) unter dem Innensack noch zusätzlich einen dünnen Body mit langen Ärmeln und Beinen und Socken an, weil er sonst zu kalt wird. Zumindest ist das mein Gefühl. Ich hab vor ein paar Tagen auch mal "nur" einen langärmligen Body mit Socken (also ohne Bein) unter den Innensack gezogen, aber auch dann hatte er total kalte Beine und seine Temperatur war morgens bei 36,3 °C!
Wie macht ihr das denn? Eigentlich sollte das Konzept doch so sein, dass das Baby nichts außer der Windel im Innensack trägt, oder???
Kann ich ihn so überwärmen???
Ich wäre dankbar für Eure Erfahrungen.
LG Nele
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)