Der Kleine auch... (Sonstiges)
...bin grad irgendwo zwischen traurig und wütend auf keine-Ahnung-wen.
Unser Großer Sohn (mittlerweile 3) hatte ALTE´s , Atemregulationsprobleme, weichen Kehldecken, Reflux...das volle Programm. Er wurde medikamentös behandelt bis er 2 Jahre alt war, fast so lange zogen sich auch die Apnoen hin und er war am Monitor.
Da es eine gewisse familiäre Häufung gibt bekam unser Kleiner (6 Monate) auch einem Heimmonitor. 4 Monate war alles bombastisch, total stabil. Wir haben uns so gefreut. Dann fing es an mit etwas Husten, Nahrung hochkauen.....und plötzlich Alarme, Sättigungsabfälle, HF-Abfälle *aaaaaahhhrg*
Gerade kommen wir aus dem Krankenhaus (Schlaflabor und pH-Metrie). Fest steht, dass der Kleine auch Apnoen hat, WAHRSCHEINLICH refluxbedingt. Genaueres muss warten bis nach der Auswertung. Ich bin jetzt total gefrustet, ich hatte so gehofft dass der Mini gesund bleibt. Und total geschockt dass ein Kind 4einhalb Monate lang totaaaaal stabil sein kann und von jetzt auf gleich so heftige Apnoen entwickeln kann.
Eigentlich haben wir schon das Thema Moni-Absetzen angeschnitten gehabt, das ist jetzt natürlich in weite Ferne gerückt.....
Ich weiss, verglichen mit dem Schicksal von Familien die ein Kind verloren haben sind das "Luxusprobleme" aber -auch wenn ich mittlerweile routiniert bin mit Monitor und Co-belastet mich das ganze doch.
---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)
