Erhöht Schnuffeltuch die Gefahr für SIDS??? (Prävention)
Hallo,
mein Sohn (4,5 Monate) hat nachts Probleme im Dunkeln wieder einzuschlafen. Wir haben zwar ein Nachtlicht, aber ich glaube er fürchtet sich etwas. Zumindest ist er sofort ruhig, wenn ich ihn mit ihm im Kinderzimmer bei Schummerlicht bin. Im Schlafzimmer ist es eben fast dunkel, da "redet" er stundenlang bis er wieder einschläft. So auch heute Nacht. Als ich ihm dann sein Schnuffeltuch gegeben habe und er seinen Kopf ankuscheln konnte, war er dann in 2 Min. eingeschlafen. Als er dann im Schlaf den Kopf zur anderen Seite gedreht hat, habe ich das Tuch wieder weggenommen und konnte selbst schlafen. Zwei Stunden später wurde er wieder wach. Ich habe ihm sofort Schnuller und Schnuffeltuch gegeben und er ist gleich wieder eingeschlafen.
Das Schnuffeltuch scheint ihn zu beruhigen. Aber ich mache mir Sorgen, da er es sich auch schon mal über den Kopf zieht. Seine Hände kann er noch nicht so koordinieren. Mein Mann meint, er könne darunter nicht ersticken. Ich habe aber Angst. Was meint ihr????
Das Tuch ist von Noukies - eine Seite Nickistoff, andere Baumwolle, in der Mitte ein Bärenkopf - ca. 20x20cm
Danke schonmal.
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)