GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Was tun? (Monitoring)

verfasst von Punkti(R), 07.03.2010, 14:21 Uhr

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Vielleicht hier: am 28.02.2010 bin ich morgends wach geworden, weil ich hörte, dass unsere Maus einen großen Schwall gespuckt hat (sie gab keinen Ton von sich, hier wunderte es mich schon, dass ich das im Schlaf überhaupt gehört habe). Ich habe sie dann aus dem Bettchen gehoben und dachte da stimmt was nicht (letzte Mahlzeit-Fläschchen war 5 Stunden her). Sie schaute mich völlig teilnahmslos-leer- an und war aschfahl (völlig blutleer im Gesichtchen), Arme und Beine hingen schlaf herunter. Das Kind fühlte sich am ganzen Körper eiskalt an (Ohrtemperatur 35,5 C).Ich bekam Panik - ich hielt sie im Arm und wußte nicht was soll ich machen. Dann merkte ich, wie das "Leben" in sie zurück floss. Danach war sie wie immer. Weil mir der Vorfall den ganzen Tag keine Ruhe ließ, bin ich dann Nachmittags doch ins Krankenhaus. Dort blieben wir dann zwei Nächte und es wurde ein EKG und EEG, so wie dutzende Blutuntersuchungen gemacht. Alles ohne Ergebnis. In der Entlassung stand, vermutl. ALTE. So nun steh ich da. Die Ärztin im KH sagte, sie würde mir von der Überwachungsmatte wegen der Fehlalarme abraten. Mein Kinderarzt sagt, er würde mir vom Monitor abraten, ich müsse das aber selbst wissen, ob ich einen will und es würde ja auch nur vermutl. ein ALTE Ereignis gewesen sein, aber wenn es mich beruhigt...

Super also was bleibt mir? Vermutlich ALTE heißt für mich soviel wie: na ob das alles so stimmt, was die sagt, wird schon nicht so schlimm gewesen sein.
Kann mir selbst aussuchen ob Monitor oder nicht- sag ich nein und es passiert was, mache ich mir ein Leben lang Vorwürfe- auf der anderen Seite bin ich auch eher ein Mensch, der nicht sehr panisch ist und ich frage mich, hat der Arzt Recht- vielleicht war das nicht so schlimm.

Wer kann mir mit seiner Meinung vielleicht helfen.

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Was tun? von Punkti(R) am 07.03.2010 um 14:21 Uhr (Monitoring)  [Board] [Mix]
Was tun? von Linchen(R) am 07.03.2010 um 16:07 Uhr
Was tun? von Punkti(R) am 07.03.2010 um 20:29 Uhr
Was tun? von Hildegard Jorch(R) am 07.03.2010 um 20:23 Uhr
Was tun? von mamanicole(R) am 08.03.2010 um 10:31 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 38 Benutzer online (0 registrierte, 38 Gäste)
Script by Alex  ^