GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Bauchlage (Prävention)

verfasst von luisa(R), 19.07.2010, 13:13 Uhr

Hallo,

unser Sohn (20 Wochen) dreht sich seit Neustem im Schlaf immer wieder auf den Bauch. Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert und habe immer wieder die Aussage gefunden, dass diese Schlafposition nicht schadet, wenn die Babies sie "selbst einnehmen", d.h. wenn sie sich selbst drehen und auch in der Lage sind, den Kopf nach links oder rechts zu wenden.
Mir kommt das irgendwie merkwürdig vor. Warum soll das plötzlich nicht mehr gefährlich sein in Hinblick auf den den plötzlichen Kindstot?
Können Sie mir hierzu etwas sagen?

Haben Sie für uns vielleicht Tips, wie wir uns verhalten sollen? Immer wieder umdrehen oder seinen Schlafsack mit einem Bettdeckenhalter an einem Ende fixieren?(er hat keine Bettdecke! - gemeint sind nur die Klammern, mit denen man Decken fixieren könnte) Sind "Schlafhalterungen" in denen die Babies in Rücken oder Seitenlage gebracht werden, sinnvoll?

Vielen Dank!

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Bauchlage von luisa(R) am 19.07.2010 um 13:13 Uhr (Prävention)  [Board] [Mix]
Bauchlage von Moschi(R) am 24.07.2010 um 01:00 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 37 Benutzer online (0 registrierte, 37 Gäste)
Script by Alex  ^