GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Uneinigkeit (Monitoring)

verfasst von sonne(R), 19.07.2010, 16:01 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur mal kurz um Rat fragen, vielleicht hat jemand von Euch ja auch die selben Probleme mit dem Monitoring.
Kurz unsere Geschichte: unser erster Sohn Jonas ist vor 2 Jahren mit 5 Monaten am Plötzlichen Kindstod verstorben. Endlich bin ich wieder schwanger, momentan im 8. Monat und wir freuen uns sehr auf unseren kleinen Sonnenschein, haben aber auch sehr viel Angst. Ich jedenfalls...bei meinem Freund scheint das ein bisschen anders zu sein. Ich weiß nicht ob er schlicht und einfach weniger Angst hat (wahrscheinlich weil er sich auch nicht so eingehend mit dem Thema beschäftigt hat wie ich) oder ob sein Vertrauen ins Leben einfach größer ist... Ich möchte auf jeden Fall den Überwachungsmonitor für unser Baby haben, mein Freund ist eigentlich total gegen die Überwachung, macht jedoch meinetwegen gute Mine zum bösen Spiel. Aber ab und zu kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen und anstrengenden Diskussionen deswegen. Er ist der Meinung, dass uns dieser Monitor maßgeblich einschränken wird, dass auch unser Baby darunter leiden wird, dass wir so immer wieder an Jonas und vorallem an sein schreckliches Schicksal erinnert werden, dass wir keinen gesunden Umgang mit unserem Baby pflegen können, dass dieser Monitor nur einen winzig kleinen Bruchteil der Gefahren abdecken kann, die auf uns und unser Kind zukommen können, weil letztendlich sowieso nichts in unserer Hand liegt, dass dieser Monitor keine Hilfe, keine Beruhigung für uns darstellt, sondern viel mehr eine Belastung durch die vielen Fehlalarme usw.....
Ich versuche ihn immer zu überzeugen, dass wir den Monitor unbedingt brauchen, aber manchmal gehen mir die Argumente aus. Ich habe Angst, dass die Überwachung nicht funktionieren wird, wenn wir nicht beide davon überzeugt sind.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee wie ich meinen Partner restlos überzeugen kann, damit wir beide am selben Strang ziehen. Und kann mir jemand sagen um wieviel höher das Risiko bei Geschwisterchen ist? Es wird immer nur davon gesprochen, dass Geschwister Risikokinder sind, aber ich habe noch nie verstanden auf welcher Grundlage dies basiert und ob es konkrete Zahlen dazu gibt. Mein Freund ist, wie wahrscheinlich die meisten Männer, ein rational denkender Mensch. Mit solchen Fakten würde ich ihn wahrscheinlich am ehesten überzeugen.....
Liebe Grüße und danke für Eure Antworten.

---
Mein Engelchen, ich liebe und vermisse Dich wahnsinnig.
Die kurze Zeit mit Dir war die wunderschönste meines Lebens.
Danke, dass Du mein Leben bereichert und mir die Liebe gezeigt hast!
1000 Bussi, Deine Mami...

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Uneinigkeit von sonne(R) am 19.07.2010 um 16:01 Uhr  [Board] [Mix]
Uneinigkeit von KarinI(R) am 19.07.2010 um 21:39 Uhr
Uneinigkeit von sonne(R) am 21.07.2010 um 13:52 Uhr
Uneinigkeit von rici(R) am 24.07.2010 um 00:28 Uhr
Uneinigkeit von Nata(R) am 20.07.2010 um 09:27 Uhr
Uneinigkeit von Manuela Krebs(R) am 24.07.2010 um 20:06 Uhr
Uneinigkeit von sonne(R) am 26.07.2010 um 23:18 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 31 Benutzer online (0 registrierte, 31 Gäste)
Script by Alex  ^