GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Apnoe-Bradykardie-Baby - Fragen zu SIDS (Prävention)

verfasst von Roswitha(R) E-Mail, 08.11.2010, 20:58 Uhr

Hallo,
leider kann ich dir auch nicht sagen, ob dein Leon ein erhöhtes Sid-Risiko hat. Aber wenn du alles Risikofaktoren beachtest, die von der Geps empfohlen werden, hast du schon eine Menge getan. Darüber hinaus hast du noch einen Monitor, der frühzeitig Alarm gibt, wenn Leon in kritische Situationen kommt. Mehr kannst du nicht tun - aber das ist ganz viel.
Ob Sid mit Infektionen einhergeht, wer weiß das schon. Sicher ist aber, dass du dein Baby nicht vor allesm schützen kannst. Und letztendlich beraubst du dich selber einer schönen Zeit, wenn du auf alles und jedes verzichtest, weil du Angst hast, er könnte sich erkälten.
Voll Stillen über sechst Monate hinaus hat m. W. noch keinem Kind geschadet. Dein Kind merk selber, wann es nicht mehr reicht. Klar Stillen ist wichtig, keine Frage. Aber du musst es auch wollen und dich nicht gezwungen fühlen.
Grundstätzlich ist es wichtig, dass du dein Kind genießt und auch Gottvertrauen zeigst. Die Babyzeit ist so schnell rum und dann hast du außer Angst nichts davon gehabt. Und glaub mir, ich weiß wovon ich schreibe :-(.

Ich würde den Monitor volle zwei Jahre benutzen. Denn entgegen dem Irrglauben, dass Sid mit einem Jahr vorbei ist, gibt es einige Kinder, die deutlich älter waren und dennoch an Sid gestorben sind.
Benutze ihn solange, es sich für dich richtig anfühlt. Und auch hier gilt alles kann und nichts muss.

Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit mir Leon!
Gruß

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Apnoe-Bradykardie-Baby - Fragen zu SIDS von Frühchen_Mum(R) am 08.11.2010 um 08:37 Uhr  [Board] [Mix]
Apnoe-Bradykardie-Baby - Fragen zu SIDS von Roswitha(R) am 08.11.2010 um 20:58 Uhr
Apnoe-Bradykardie-Baby - Fragen zu SIDS von Frühchen_Mum(R) am 11.11.2010 um 18:06 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 37 Benutzer online (0 registrierte, 37 Gäste)
Script by Alex  ^