GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Angst - fragliche Ärztemeinung (Sonstiges)

verfasst von becci317(R), 23.12.2010, 15:06 Uhr

Hallo,

erstmal möchte ich meine Bewunderung an die ausprechen, die ihr Baby durch SIDS verloren haben und trotzdem immer wieder so nette Antworten schreiben!

Ich habe eine fast 5 Monate alte Tochter und sie ist mein Lebensinhalt! Ich hatte schon in der Ss oft Angst, dass ihr was passieren könnte und seit ihrer Geburt bin ich nahezu panisch, was das Thema SIDS angeht! Ich lese ständig darüber, halte alle Regeln zur Vermeidung penibel genau ein, wache nachts oft auf um zu schauen!
Habe ein Angelcare und ein Snuza Halo und trotzdem beruhigt mich das alles nicht! Auch einen erste Hilfe Kurs habe ich besucht! Ich schaue sie an, sehe ihr strahlendes Lächeln und was schießt mir in den Kopf? Was wäre wenn sie plötzlich nicht mehr da wäre? Mir laufen manchmal schon die Tränen und mir wäre damit mein Sinn des Lebens genommen!
Warum nur habe ich sooooo riesige Angst? Ich werde auch dauernd belächelt.

Hinzu kommt, dass als sie 8 Wochen alt war, etwas aufgetreten ist, was mir das Blut in den Adern gefrieren ließ!
Sie schlief auf meinem Bauch (mit ihrem Bauch) und fing plötzlich an zu hecheln, danach eine für meinen Geschmack lange Atempause, ich nahm sie panisch und auch etwas ruckartig hoch und schaute sie an, sie wachte auf, schaute nur ganz verschlafen, hatte aber ein leicht bläuliches Mund-Nasen-Dreieck! Ich dachte erst durch meine Panik bilde ich mir das jetzt ein, weil sie ja auch recht normal reagierte, dann passierte es am nächsten Morgen nochmals und ich ging sofort zum Kinderarzt, sie überwies mich zum 48 Std. Monitoring im Kh, dabei wurden keine Auffälligkeiten gefunden, es war jedoch KEIN Schlaflabor, sondern nur eine Überwachung am Monitor!
Die Ärzte gaben mir eine wischiwaschi Erklärung und meinten es sei wohl harmlos und ich sprach auch meine Sorgen und Ängste an und man VERSICHERTE mir, das könne ihr NICHT gefährlich werden!
Ich war dann beruhigt (wusste zu dem Zeitpunkt auch nicht, dass eine Schlaflaboruntersuchung etwas völlig anderes ist)!
Nun habe ich von einer Bekannten erfahren, dass ihre Tochter eine komplett andere Untersuchung hatte und ich solle mich nochmals mit meiner Ärztin absprechen, ob es nicht sinnvoll wäre, ein RICHTIGES Schlaflabor aufzusuchen!?

Nun ist sie ja mittlerweile 21 Wochen alt und es kam noch nach dem Monitoring 2 mal vor, einmal mit 12 Wochen und einmal mit 15 Wochen!

Meine Ärztin meint die Untersuchung wäre völlig ausreichend, ich jedoch sehe es anders, aber werde nun nur noch müde belächelt!

Was soll ich denn nun machen? Ich überlege schon den KIA zu wechseln!

Vielen Dank und Liebe Grüße
Rebecca

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Angst - fragliche Ärztemeinung von becci317(R) am 23.12.2010 um 15:06 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
Angst - fragliche Ärztemeinung von MumvonLuis(R) am 24.12.2010 um 00:32 Uhr
Angst - fragliche Ärztemeinung von becci317(R) am 28.12.2010 um 19:31 Uhr
Angst - fragliche Ärztemeinung von MumvonLuis(R) am 29.12.2010 um 09:10 Uhr
Angst - fragliche Ärztemeinung von ForianMama(R) am 30.12.2010 um 12:52 Uhr
Angst - fragliche Ärztemeinung von bille(R) am 05.01.2011 um 15:30 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 75 Benutzer online (0 registrierte, 75 Gäste)
Script by Alex  ^