Zur Erinnerung an Tom-Lasse (Sonstiges)
Hallo,
ich heiße Jasmin. Ich habe meinen Sohn am 14.08.2010 geboren, er war kräftig, wog 4820g und war 56cm groß ein echtes propper Kerlchen. Kerngesund und alles dran. Er ist mein drittes Kind. Am 27.11.2010 einen Tag vor seiner Taufe habe ich ihn morgens Tod in seinem Bettchen gefunden. Der schlimmste Moment im Leben einer liebenden Mutter. Ich habe darüber voher nie nachgedacht und wenn habe ich es weit weg geschoben. Plötzlicher Kindstod, nein das passiert immer nur weit weg, aber nicht bei uns.
Ich ertrage es wie alle auch nur sehr schwer, okay es ist Samstag auch erst 7 Wochen her, aber ich weis man wird diesen Schmerz immer bei sich tragen. Natürlich auch die schönen, wenigen Erinnerungen die man hat, aber der Schmerz bleibt bis zu meinem Tode.
Er fehlt mir sehr und ich hätte so gerne mein Leben für seines gegeben. Meine Schuldgefühle sind sehr stark, ich weis man sagt man kann es nicht ändern, aber er war ein reiner Bauchschläfer, wir haben alles versucht es zu ändern, aber er liebte es sehr auf dem Bauch zu schlafen. So war er glücklich und das sollen meine Kinder immer sein glücklich, also legte ich ihn auch diese Nacht wieder auf den Bauch... Jetzt kommt natürlich das : "Hätte ich ihn nur auf den Rücken gelegt!"
-Es ist sehr schwer zu begreifen, vor allem so gesund, stark und kräftig . Er wog mit 12 Wochen 8000g und war 69cm groß, er hätte vom Aussehen schon 8 Monate sein können. Und dann hört er einfach auf zu atmen.
Ich werde es wohl nie vergessen, diesen schlimmen Moment und all die Wunschgedanken, die man hat. Seine ersten Gläschen standen schon zu Hause, in einer Woche sollte es losgehen. Er wird nie Mama sagen und sein Lachen fehlt mir auch so sehr.
Wo war nur der liebe Gott an diesem Tag ??? Er schenkt uns ein Leben und nimmt es uns gleich wieder, wie unfähr es ist. Aber ich weis auch, das ich nicht alleine mit so einem Schmerz bin.
Vielleicht hat jemand Lust mir zu erzählen, wie man sein Leben weiter mit Kinderwunsch und Folgekind leben kann. Habe so eine Angst so etwas nochmal durch zumachen!!! Aber möchte trotzdem noch Kinder. Wir wollten immer 4 Kinder. Ich habe schon eine Tochter 4 und einen Sohn 3 und unser Tom Lasse (leider nur 15 Wochen alt geworden).
Würde mich über Mails und Erfahrungsaustausch freuen, man fühlt sich sonst so alleine. Ich finde nur Menschen, die es auch erlebt haben wissen wovon sie reden und können einen verstehen.
Lieben Gruß
Jasmin
Wenn Engel einsam sind,
in Ihren Kreisen,
dann gehen sie von Zeit zu Zeit
auf Reisen.
Sie suchen auf der ganzen Welt,
nach Ihresgleichen,
nach Engel die in Menschengestalt,
durchs Leben streichen.
Sie nehmen diese mit zu sich nach Haus,
für uns sieht dies Verschwinden
dann wie sterben aus.
Für Tom Lasse 14.08.2010 - 27.11.2010
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)




