Bauchlage entdeckt (Sonstiges)
Hallo,
wir haben auch so einen Goldschatz, um den wir uns mächtig Sorgen machen, was SID angeht, obwohl wir Gott-sei-Dank keine wirklichen Risikofaktoren aufzuweisen haben. Mein Mann hat lange Zeit gefürchtet, keine Kinder zeugen zu können und ist einfach total verschossen in unsere kleine Zaubermaus. Und ich bin in Sorge, weil meine Mutter quasi eine Schwester im Alter von neun Monaten am SID verloren hat (unsere kleine ist jetzt auch 9 Monate).
Besondere Sorge bereitet uns, dass sich unsere Kleine nachts seit einigen Tagen immer wieder auf den Bauch dreht. Und sie hat noch nie vorher wirklich freiwillig auf dem Bauch gelegen und zum Schlafen schon gar nicht. Wir drehen sie immer wieder um, das hält aber nicht lange, dann liegt sie wieder auf dem Bauch. Sie dreht den Kopf zwar immer leicht zur Seite, liegt aber meistens so diagonal im Bett, dass der Kopf genau in der Ecke liegt. Wir haben von Anfang an kein Nestchen o.ä. im Bett gehabt und sie schläft ohne Decke im Schlafsack, aber der Kopf liegt dann schon in der Ecke fast an zwei Seiten an und viel Platz ist da rundherum eben nicht mehr.
Eigentlich möchte ich mich gar nicht verrückt machen und denke, sie ist eine total mobile kleine Maus und wird sich schon wieder so hindrehen, wie es ihr guttut. Aber ich mache mir einfach Sorgen, gerade nachdem ich auch hier gelesen habe, wie es anderen Kindern, die eigentlich topfit waren, eben auch "passiert" ist...
An dieser Stelle mein tiefstes Bedauern denen, die ihren Sonnenschein so urplötzlich verloren haben. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, um mit diesem großen Verlust leben zu lernen!
Was sagt ihr, ist meine Sorge berechtigt und was kann ich tun, damit die Maus nachts vielleicht doch, wie vorher auch, wieder ruhig in Rückenlage schlafen kann???
Viele Grüße und ein großes Dankeschön im Voraus,
Sanni
gesamter Gesprächsfaden: