GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

AngelCare (Prävention)

verfasst von Katinka26(R), 20.07.2011, 15:44 Uhr

Hallo!

Falls es dir hilft: Ich habe auch das Angel Care und benutze es bei meiner über 19 Mon. alten Tochter immer noch, zuerst in ihrem kleinen Bettchen (war ursprüngl. ein Stillbettchen), das ein Lattenrost hatte, jetzt in ihrem richtigen Bett (70 x 140 cm), auch mit Lattenrost. Funktioniert ohne Probleme. Gibt manchmal Voralarm, wenn sie ganz am Rand liegt oder wenn sie bäuchlings mit angehockten Beinen (ist ihre Lieblingsposition...) liegt.

Ich habe auch gelesen, dass die Bauchlage wesentlich ungefährlicher ist, wenn die Kinder sich selbst drehen können, aber genau weiß man das offenbar auch nicht.

Im Sommer hatten wir letztes Jahr bis zu 27°C (Haus ist gut isoliert...) TROTZ offenem Fenster, diesen Sommer haben wir es immerhin schon auf 24°C gebracht. Je wärmer, desto weniger ziehe ich meiner Tochter an, z.B. Kurzarm-Body mit Shorts (oder kurzer Schlafanzughose) und letzten Sommer, als sie noch klein war habe ich ihr in den sehr heißen Wochen nur einen ärmellosen Body angezogen - sie hat sich nie beschwert, war nie krank und hat auch nicht geschwitzt. Hat also gut funktioniert.

Wenn Hände/Füße/Wangen kühl sind, ist das nicht so schlimm, glaube ich. Wichtiger ist, dass der Rumpf (Nacken + Rücken/Bauch) eine gute (nicht zu heiß/kalt) Temperatur hat.

Alles Gute!

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

AngelCare von cilest2009(R) am 13.07.2011 um 15:29 Uhr  [Board] [Mix]
AngelCare von Hildegard Jorch(R) am 15.07.2011 um 02:02 Uhr
AngelCare von Katinka26(R) am 20.07.2011 um 15:44 Uhr
AngelCare von Tanja_82(R) am 21.07.2011 um 10:06 Uhr
AngelCare von KleinerPrinz2010(R) am 25.07.2011 um 00:43 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 49 Benutzer online (0 registrierte, 49 Gäste)
Script by Alex  ^