GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

neuer monitor jetzt dauernd apnoe alarm (Monitoring)

verfasst von Tanja_82(R), Eschweiler, 25.08.2011, 11:22 Uhr

gestern is unsere neuer monitor geliefert worden, wir hatten im KH bei einlassung schon einen mitbekommen einen VG 3100, der war in der klinik auch 24h parallel gelaufen und wir hatten damit keine probleme, aber unsere KK is wohl die firma zu teuer, also kam gestern auch ein VG 3100, aber von einer anderen firma. hab erstmal den akku geladen über tag und gestern abend dann die monitore gewechselt. die kleine schlief dann auch bald ein und es dauerte keine 5 min, apnoe alarm. ich ging zu ihr, ihr gings aber gut. dann haben wir noch was gekuschelt, sie schlief wieder ein und das ding geht wieder los, auch diesmal keine anzeichen, das was mit ihr nicht stimmt. so ging das noch ne ganze weile weiter. ich hab dann die elektorden nochmals anders geklebt, weil ich dachte, es liegt evtl daran, das ich beim wechsel heute morgen irgendwas nicht richtig gemacht hatte, aber auch dann immer wieder alarm.
dann haben wir den anderen monitor wieder angeschlossen und alles ruhig.

was auch auffällig war, das bei dem neuen gerät die amplitude nur aussreichend/ ungenügend war, aber bei unserem alten gerät immer gut.

wir werden auch gleich nochmal bei der firma anrufen und jemanden rauskommen lassen, denn so kann das ja nicht weiter gehen.

vielleicht hat ja jemand erfahrungen damit und kann mir sagen, ob es wirklich an dem gerät liegen kann.

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

neuer monitor jetzt dauernd apnoe alarm von Tanja_82(R) am 25.08.2011 um 11:22 Uhr  [Board] [Mix]
neuer monitor jetzt dauernd apnoe alarm von Tanja_82(R) am 25.08.2011 um 11:42 Uhr
neuer monitor jetzt dauernd apnoe alarm von Linchen(R) am 25.08.2011 um 17:15 Uhr
neuer monitor jetzt dauernd apnoe alarm von jonasgeorg(R) am 25.08.2011 um 20:44 Uhr
neuer monitor jetzt dauernd apnoe alarm von Tanja_82(R) am 26.08.2011 um 19:57 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 52 Benutzer online (0 registrierte, 52 Gäste)
Script by Alex  ^