GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Lebensbedrohlicher Zustand? (Sonstiges)

verfasst von lara78(R), 06.10.2011, 15:28 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt,keine Frühgeburt und schläft auf den AngelCare Matten,die wir noch von unserer älteren Tochter haben.

Seit unsere Kleine auf der Welt ist, hatten wir immer wieder Voralarme und Alarme,aber als wie dann bei ihr am Bettchen waren blinkte der grüne Punkt wieder/sie atmete.Ich habe mir keine Sorgen gemacht.Kurze Atemaussetzer sind doch physiologisch?Oder kann man definitiv sagen,alles über 20 sec. ist pathologisch?

Dann kam der gestrige Abend.Meine Tochter schlief schon so 1 1/2h da kam ein Voralarm.Ich bin gar nicht hoch,weil kein Hauptalarm kam.Keine 5 Minuten später PIEP,dann Hauptalarm,ich also hoch zu ihr:

Sie war kaltschweissig und Speichel klar lief aus einem Mundwinkel,ich legte eine Hand auf ihren Brustkorb und schüttelte etwas,keine Atmung oder dreh ich schon durch?Dann habe ich sie aus dem Bett genommen und angeschrien,sie solle atmen.Sie fing dann wieder an Gott sei Dank,so richtig wach war sie allerdings nicht geworden.Ich legte sie wieder hin,schaltete den AC wieder ein und beobachtete sie,mein Mann rief in der Zwischenzeit an,er war noch bei Feunden pokern,als während unseres Telefonates der AC Vor+Hauptalarm anschlug und ich sie wieder rüttelte,bis sie wieder zu atmen anfing.2h Stunden saß ich noch wach bei ihr am Bett,bis ich mich auch schlafen legte,keine Alarme mehr diese Nacht.Ich habe die Temperatur gemessen direkt nach dem Vorfall,ich dachte, sie
hätte Fieber,die Temp. war nur 36,4,sonst hat sie um diesselbe Uhrzeit 37,5.

Was war das?Bin ich hysterisch?Ich bin doch Krankenschwester und kenne mich doch etwas aus.Kann mir jemand helfen?

Dazu muss ich sagen,ihre 1.Impfung liegt 2 1/2 Wochen zurück(Pentavac),und unsere grosse Tochter hat eine VirusKehlkopfentzündung,die Kleine zeigt ausser ein wenig Hüsteln keine Symptome.

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Lebensbedrohlicher Zustand? von lara78(R) am 06.10.2011 um 15:28 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
Lebensbedrohlicher Zustand? von Hildegard Jorch(R) am 06.10.2011 um 18:01 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 60 Benutzer online (0 registrierte, 60 Gäste)
Script by Alex  ^