GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Seitenlage (Prävention)

verfasst von Sommersprosse(R), 15.11.2011, 17:48 Uhr

Hallo an alle

Schon bei meinem ersten Kind hatte ich totale Panik vor dem Plötzlichen Kindstod. Jetzt ist meine Kleine ein paar Wochen alt und es verfolgt mich die Angst wieder einmal. Vorallem ist sie ein Kind, das regeläßig nach dem Stillen wieder viel Milch ausspuckt. Auf anraten vom Kinderarzt soll ich sie nun mehr auf die Seite legen, beim schlafen und auch sonst. Aber irgendwie hab ich da zu viel Angst dass sie mir doch auf den Bauch rollt. Wie kann ich mich da verhalten, kann ich sie irgendwie stabilisieren? Oder ist es grundsätzlich falsch sie auf die Seite zu legen? Sonst werden von uns alle Maßnahmen eingehalten den Plötzlichen Kindtstod betreffend.
Danke für Ihre Hilfe

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Seitenlage von Sommersprosse(R) am 15.11.2011 um 17:48 Uhr  [Board] [Mix]
Seitenlage von Lustikus(R) am 15.11.2011 um 21:55 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 48 Benutzer online (0 registrierte, 48 Gäste)
Script by Alex  ^