Voralarm Angelcare (Sonstiges)
Hallo,
mein Sohn ist mittlerweile 2 1/4 Jahre alt (die 2 Wochen die er zu früh kam sind berücksichtigt).
Nun hatten wir seit er 2 Jahre alt ist 3 Voralarme des Angelcare jeweils ca. um 4 Uhr nachts, mein Sohn lag dabei aber falschrum im Bett (d.h. Kopf am Fussende) und lag somit nur mit den Beinen auf einer der beiden Matten. Somit gehe ich von Fehlalarmen aus. Er hat dabei sehr tief geschlafen, ist durch den Voralarm nicht aufgewacht, hat aber geatmet (ich liege auf einer Matratze neben ihm auf dem Boden).
So und heute Nacht gab es um 4 Uhr wieder Voralarm, mein Sohn hat aber richtig im Bett gelegen, also auf beiden Matten, allerdings auf dem Bauch. Durch den Voralarm ist er leicht geweckt worden (er hat sich etwas bewegt und gestöhnt) und er hat geatmet. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Oberkörper nicht richtig auf der Matratze lag: Er hat die Arme unter den gesamten Oberkörper gelegt gehabt, und der Popo war "in den Himmel gestreckt", Beine angezogen. Der Kopf lag seitlich.
Nun quält mich die Frage, ob es ein Fehlalarm war, da die Atmung durch seine "komische" Schlafposition nicht richtig erfasst wurde, oder ob er wirklich 15 sec. Atemaussetzer hatte. Diese Schlafposition nimmt er übrigens öfters ein und noch nie gabs Voralarm.
Dürfte ein 2 1/4 Jahre altes Kind 15 sec. Atemaussetzer haben?????
Besteht noch ein Risiko für SIDS???????
Wenn ich unseren Kinderarzt ansprechen würde, dann würde der nur sagen: Wieso benützen sie ein Angelcare, das macht laufend Fehlalarme und außerdem ist er aus dem SIDS Alter raus (hat man schon mit 9 Monaten zu uns gesagt).
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!
Susanne
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)
