GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Apnoe Alarme (Sonstiges)

verfasst von Sheeva666(R), 06.02.2012, 17:05 Uhr

Hallo,

wir haben ja seit 3 Monaten den Vitaguard 3100. Schon letzte Woche hatten wir eingie Probleme mit Fehlalarmen, u.a Herzfrequenzabfälle und Apnoealarme. Als ich bei der Monitorfrima angerufen habe, wurde mir auch schnell geholfen und uns wurde am nächsten Tag ein neues EKG-Patientenkabel vorbeigebracht.

Die ersten zwei Tage waren gut und wir hatten keinerlei Probleme mehr und alles funktionierte einwandfrei.

Heute habe ich unsere Maus dann zum Mittagsschlaf wieder hingelegt und angeschlossen. Erst war auch alles ok, aber plötzlich fingen die Alarme wieder an. Ständig Apnoealarme ca. alle 15-20 Minuten, obwohl die Kleine atmet und alles in Ordnung scheint. Auch die Sättigung und Herzfrequenz bleiben normal, aber die Atmung wird anscheind nicht oder nur ungenügend gemessen.

Ich werde nachher mal versuchen die Elektroden anders zu kleben, aber dann muss ich die Monitorfirma darüber informieren.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir vielleicht Tipps geben, wie ich die Alarme im Griff kriege bzw. was es sein könnte und wie man die Elektroden am besten kleben kann?

Vielen danken schonmal im vorraus!

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Apnoe Alarme von Sheeva666(R) am 06.02.2012 um 17:05 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
Apnoe Alarme von Yannick(R) am 18.02.2012 um 22:18 Uhr
Apnoe Alarme von Hildegard Jorch(R) am 18.02.2012 um 22:40 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 38 Benutzer online (0 registrierte, 38 Gäste)
Script by Alex  ^