Apnoe Alarme (Sonstiges)
Hallo,
wir haben ja seit 3 Monaten den Vitaguard 3100. Schon letzte Woche hatten wir eingie Probleme mit Fehlalarmen, u.a Herzfrequenzabfälle und Apnoealarme. Als ich bei der Monitorfrima angerufen habe, wurde mir auch schnell geholfen und uns wurde am nächsten Tag ein neues EKG-Patientenkabel vorbeigebracht.
Die ersten zwei Tage waren gut und wir hatten keinerlei Probleme mehr und alles funktionierte einwandfrei.
Heute habe ich unsere Maus dann zum Mittagsschlaf wieder hingelegt und angeschlossen. Erst war auch alles ok, aber plötzlich fingen die Alarme wieder an. Ständig Apnoealarme ca. alle 15-20 Minuten, obwohl die Kleine atmet und alles in Ordnung scheint. Auch die Sättigung und Herzfrequenz bleiben normal, aber die Atmung wird anscheind nicht oder nur ungenügend gemessen.
Ich werde nachher mal versuchen die Elektroden anders zu kleben, aber dann muss ich die Monitorfirma darüber informieren.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir vielleicht Tipps geben, wie ich die Alarme im Griff kriege bzw. was es sein könnte und wie man die Elektroden am besten kleben kann?
Vielen danken schonmal im vorraus!
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)