GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Bett Hochstellen – Tipps und Tricks (Prävention)

verfasst von LiFa(R), 18.02.2012, 21:23 Uhr

Hallo Yannicks-Mama,

danke für Deine Anregung.

Meine Kleine schläft momentan noch in einem Beistellbettchen, das zu klein für ein Stillkissen ist. Aber vielleicht ist es eine Idee, wenn sie in etwa 2 Monaten in ihr Kinderbett umzieht. Wie habt ihr sichergestellt, dass Euer Sohn seinen Kopf im Schlaf nicht in das Stillkissen vergräbt? Ich hab schon bei den Handtüchern immer ein bisschen Angst, weil man ja eigentlich nichts zusätzlich in das Bettchen legen sollte.
Wie lange habt ihr Euer Bett hochstellen müssen oder bis wann plant ihr es? Ich hoffe, dass sich die Refluxproblematik bei meiner Tochter mit Einführung der Beikost abschwächt und wir sie dann wieder normal schlafen lassen können.
Anti-Reflux-Nahrung wollte ich eigentlich auch einführen, aber mein Kinderarzt ist der Meinung, dass ich auf jeden Fall weiter stillen soll. Wir haben dann zeitweise versucht, ihr vor dem Stillen Nestargel mit einer Spritze (natürlich ohne Nadel) zu füttern, aber davon bekam sie Bauchweh.

Naja, wir kriegen die Zeit schon irgendwie rum, auch wenn es manchmal nicht einfach ist und mir meine Tochter so leid tut, wenn sie wieder einen ihrer Schreikrämpfe bekommt.
Euch auch weiterhin alles Gute!

Lisa

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Bett Hochstellen – Tipps und Tricks von LiFa(R) am 06.02.2012 um 11:27 Uhr  [Board] [Mix]
Bett Hochstellen – Tipps und Tricks von anlu(R) am 06.02.2012 um 20:56 Uhr
Bett Hochstellen – Tipps und Tricks von LiFa(R) am 07.02.2012 um 09:51 Uhr
Bett Hochstellen – Tipps und Tricks von anlu(R) am 07.02.2012 um 12:31 Uhr
Bett Hochstellen – Tipps und Tricks von Yannick(R) am 14.02.2012 um 19:41 Uhr
Bett Hochstellen – Tipps und Tricks von LiFa(R) am 18.02.2012 um 21:23 Uhr
Bett Hochstellen – Tipps und Tricks von Yannick(R) am 18.02.2012 um 21:44 Uhr
Bett Hochstellen – Tipps und Tricks von LiFa(R) am 19.02.2012 um 12:15 Uhr
Bett Hochstellen – Tipps und Tricks von Yannick(R) am 20.02.2012 um 15:28 Uhr
Bett Hochstellen – Tipps und Tricks von Hildegard Jorch(R) am 18.02.2012 um 23:05 Uhr
Bett Hochstellen – Tipps und Tricks von LiFa(R) am 19.02.2012 um 11:54 Uhr
Bett Hochstellen – Tipps und Tricks von Yannick(R) am 20.02.2012 um 15:38 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 51 Benutzer online (0 registrierte, 51 Gäste)
Script by Alex  ^