GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Die effektivste Vorbeugung, die wir haben. (Prävention)

verfasst von Andrea1976(R), 12.03.2012, 00:32 Uhr

Hallo Stefan,

Ja, Eure Geschichte kenne ich. Ich hab sie gelesen - mehrmals. Es ist schier unfassbar und tut mir unendlich leid. Wie ihr damit zurechtkommt ist mir unbegreiflich und bewundernswert. Auch wie Ihr für andere offen seid, ist wunderbar. Ich muss sagen, dass mir für viele Geschichten hier im Forum die Worte fehlen. Dennoch hätte ich irgendwie das Bedürfnis diese Eltern einfach nur in den Arm zu nehmen und nichts zu sagen.
Schön, dass ihr einen Psychologen gefunden habt (Wenn ich das richtig verstanden habe.) und Euch als Partner gegenseitig stützen könnt.
Mein Sohn lebt durch glückliche Umstände. Dennoch oder gerade deshalb wird man bzgl. SIDS eigentlich gar nicht ernst genommen. Auch hier im Forum traute ich mich deshalb lange nicht, meine Gedanken aufzuschreiben. Meine Kinderärztin gab mir beim ersten Gespräch nach diesem nächtlichen Ereignis die Visitenkarte einer Psychologin mit. Ich fühlte mich absolut unverstanden.
Hab Ihr denn Menschen gefunden, die Euch zuhören konnten und können, denen Ihr auch Eure Geschichte auch erzählen möchtet? Ich hoffe es sehr. Ich wünsche Euch alle nur mögliche Zuversicht und alles erdenklich Gute für Eure Zukunft.

Liebe Grüße
Andrea

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Die effektivste Vorbeugung, die wir haben. von Dr. med. Dorothea Böhm(R) am 02.03.2012 um 13:17 Uhr (Prävention)  [Board] [Mix]
Die effektivste Vorbeugung, die wir haben. von Lustikus(R) am 07.03.2012 um 15:43 Uhr
Die effektivste Vorbeugung, die wir haben. von Hildegard Jorch(R) am 09.03.2012 um 03:45 Uhr
Die effektivste Vorbeugung, die wir haben. von Lustikus(R) am 09.03.2012 um 09:33 Uhr
Die effektivste Vorbeugung, die wir haben. von Andrea1976(R) am 10.03.2012 um 00:17 Uhr
Die effektivste Vorbeugung, die wir haben. von Lustikus(R) am 11.03.2012 um 21:43 Uhr
Die effektivste Vorbeugung, die wir haben. von Andrea1976(R) am 12.03.2012 um 00:32 Uhr
Die effektivste Vorbeugung, die wir haben. von Lustikus(R) am 12.03.2012 um 23:08 Uhr
Die effektivste Vorbeugung, die wir haben. von Hildegard Jorch(R) am 11.03.2012 um 13:26 Uhr
Die effektivste Vorbeugung, die wir haben. von Lustikus(R) am 11.03.2012 um 21:54 Uhr
Die effektivste Vorbeugung, die wir haben. von jonasgeorg(R) am 27.04.2012 um 03:48 Uhr
Die effektivste Vorbeugung, die wir haben. von Lustikus(R) am 27.04.2012 um 23:09 Uhr
Die effektivste Vorbeugung, die wir haben. von kivi(R) am 10.11.2012 um 22:40 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 33 Benutzer online (0 registrierte, 33 Gäste)
Script by Alex  ^