GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Probleme mit der Raumtemperatur (Prävention)

verfasst von LiFa(R), 09.05.2012, 13:46 Uhr

Hallo Zusammen,

wir wohnen in einer total heißen Dachgeschosswohnung, die sich aufgrund der schlechten Bausubstanz im Sommer unerträglich aufheizt und nachts kaum abkühlt. Als es kürzlich so heiß war, hatten wir nachts immer noch 27 Grad in der Wohnung (frühes und nächtliches Lüften, Abdunkeln der Räume…es bringt alles nicht viel), also weit entfernt von den empfohlenen 18 Grad. Wir haben unsere kleine Tochter (6 Monate) dann nur mit einem Body in den Schlafsack gesteckt, aber sie hat trotzdem total unruhig geschlafen.
Leider hat sie auch noch nächtlichen Reflux – was ja ohnehin ein Risikofaktor ist – und ich möchte wenigstens die äußeren Gegebenheiten dann so gut es geht gestalten.
Weiß jemand, ob hohe Raumtemperaturen per se schlecht sind oder ob man das dadurch bestehende Risiko einfach durch luftige Schlafkleidung und einen speziellen Sommerschlafsack wieder senken kann? (Komischerweise sterben in südlichen Ländern ja nicht mehr Kinder an SID, sondern eher weniger als in Deutschland. Woran liegt das?) Wir hätten auch noch einen Hobbyraum im Keller. Ich habe schon überlegt, ob wir unsere Schlafstätte im Hochsommer dorthin verlegen sollten. Allerdings weiß ich nicht, ob Kellerluft (sehr kühl und feucht), dann wirklich besser für die Kleine ist.
Vielleicht hat jemand eine Idee….würde mich sehr freuen. Danke schon mal!

Lisa

antworten
 


gesamter Gesprächsfaden:

Probleme mit der Raumtemperatur von LiFa(R) am 09.05.2012 um 13:46 Uhr  [Board] [Mix]
Probleme mit der Raumtemperatur von Mamavielkind(R) am 17.05.2012 um 21:56 Uhr
Probleme mit der Raumtemperatur von ava(R) am 28.05.2012 um 00:01 Uhr
Probleme mit der Raumtemperatur von mamavonlina(R) am 07.06.2012 um 17:13 Uhr
Probleme mit der Raumtemperatur von LiFa(R) am 07.06.2012 um 19:55 Uhr
Probleme mit der Raumtemperatur von Hildegard Jorch(R) am 10.06.2012 um 13:32 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 36 Benutzer online (0 registrierte, 36 Gäste)
Script by Alex  ^